Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend, 

ich habe eben eine eSim aktiviert. Auf dem iPad wird sie sich als aktiviert ausgewiesen. Dennoch habe ich kein Netz. 

Online steht sie noch Bereit zur Aktivierung. Wenn ich sie aber aktivieren möchte, kommt die Meldung “dieser Service steht zur Verfügung, wenn Sie ihre SIM-Karten per Post zugestellt bekommen.

Einen Neustart habe ich bereits getätigt.

Weiß jemand Rat?

Danke

Scheinbar muss ich noch auf eine Bestätigung warten? Dann war das wohl eine Fehleinschätzung meinerseits. Ich dachte das läuft schneller durch. 
Aber wenn es lediglich eine Frage der Zeit ist, soll es mir recht sein.


Scheinbar muss ich noch auf eine Bestätigung warten?

Ja, so ist es. Erst nach ein paar Minuten wird die Aktivierung angeboten. Schneller geht es über die o2 App.


@Bumer diese E-Mail kam. Damit habe ich die Aktivierung durchgeführt. Danach kam keine weitere Bestätigung. Empfang habe ich keinen. Im iPad wird die eSIM als aktiv angezeigt. In meinen Bestellungen steht “in Aktivierung"


Dann ist die Aktivierung noch nicht durch.


@Bumer deshalb meint ich ja, dass ich da wohl falsch lag mit meiner Einschätzung. Ich dachte ich würde die SIM aktivieren und schon geht’s los


Heute Mittag kam die Bestätigung der Aktivierung. Läuft jetzt auch. 


Hallo ​@Agent6,

das ist schön, dass deine Datacard nun aktiviert ist. Manchmal kann es mit einer Aktivierung länger dauern, wenn eventuell gleichzeitig Wartungsarbeiten im System durchgeführt werden müssen.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort