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Hallo Leute,

ich bin mit den Nerven wirklich am Ende! Ich stelle mir die Frage, wie so ein Prozess anscheinend seit JAHREN (wenn man die anderen Foreneinträge liest) so buggy sein kann!

Ich möchte auf meinem iPhone 15 Pro Max eine eSim einrichten und bin dazu auf MeinO2 und habe eine Datacard bestellt. Bestellung bestätigt und keine Datacard erhalten. 10 Minunten gewartet, also erneut bestellt. Erneut keine Datacard erhalten. Dann habe ich wieder gewartet und eine Multicard als eSim bestellt. Das hat sofort laut E-Mail geklappt. 

 

Jetzt wollte ich natürlich die eSim installieren → die App besucht, keine Möglichkeit zur Installation erhalten. Per Browser MeinO2 besucht, dort die Möglichkeit erhalten. Also dachte ich mir, schaue ich wieder in der App, erneut keine Option zur Installation. Trotzdem gewartet und irgendwann kam es auch in der App an. In der App auf installieren geklickt, was nach 2 Anläufen dann endlich geklappt hat und die eSim installiert. Jetzt gehts zur Aktivierung. Zunächst keine Schaltfläche dafür erhalten. Gewartet und gewartet (mittlerweile beschäftige ich mich eine Stunde für ne eSim) und irgendwann kam dann die Schaltfläche eSim aktivieren. Aktiviert und trotzdem kein Netz. iPhone neugestartet → kein Netz.

 

Seltsamerweise stand weiterhin in der App eSim aktivieren. Erneut drauf geklickt, diesmal die Meldung Aktivierung nicht möglich.

 

Gut, gehe ich auf Bestellungen, sind plötzlich alle 3-4 Simkarten in den Bestellungen, obwohl die ganze Zeit nur die eine Multicard in den Bestellungen angezeigt wurde. Sprich, die anderen Karten, die augenscheinlich nicht geklappt hatten, sind plötzlich nach einer Stunde in den Bestellungen. Keine lässt sich aktivieren. 

 

Jetzt wollte ich die zu viel bestellten eSim Karten deaktivieren → Meldung im Portal: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Liebe Leute, kann so ein Prozess wirklich so fehlerhaft gestaltet sein? Entschuldigt meinen Unmut, aber das ist einfach nervenzerreibend und ein Unding, für so einen großen Telekommunikationsanbieter. Anscheinend bestehen diese Probleme nicht seit gestern.

 

Wie komme ich jetzt in den Genuß meiner eSim? Achja noch ein Problem: möchte per Apple Watch eine eSim installieren, also gebe ich das ganze per Apple Watch in Auftrag und kann aber dann nicht meinen O2 Boost Tarif auswählen und muss für die eSim 5€ im Monat extra zahlen (ich habe noch einen zusätzlichen O2 Free Tarif in mein O2). Versuche ich jetzt auf den Boost Tarif zu wechseln, können die Daten wieder nicht geladen werden.. 

Edit o2_Kathi 18.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Edit: Die Deaktivierung der eSim hat soeben per App augenscheinlich geklappt (die Deaktiverung wurde bestätigt. Trotzdem wird die eSim als Aktiv angezeigt. Kann aber laut Meldung bis zu 24h dauern). Per Browser klappt es nicht.


Edit 2: Endlich hat es geklappt. Die zu vielen eSims sind deaktiviert und ich habe mit einer eSim Empfang. Zwar steht in der O2 App immer noch dass ich die eSim, die bereits Empfang hat, aktivieren soll, aber das ignoriere ich jetzt.


Hallo @voltix67,

danke, dass du dich bei uns in der Community meldest. 😊

Deine Erläuterungen klingen wirklich sehr chaotisch. Es ist schade, dass du so eine Erfahrung hattest. Es ist auf jeden Fall super, dass du uns auf dem neusten Stand gehalten hast und dass jetzt alles geklappt zu haben scheint. In der App dauert es möglicherweise noch ein wenig, bis es aktualisiert ist. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @voltix67 ich wollte einmal nachhören, ob inzwischen in der App auch alles korrekt angezeigt wird. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier erneut unterstützen können.

LG,

Senay


Ich hatte irgendwie noch nie solche Probleme bei eSim oder Nachbestellung einer eSim (Multicard) Es kann also kein generelles Problem sein.


Super, dass du da bisher keine Einschränkungen hattest, Libertas 😊

Ein generelles Problem dazu ist uns auch nicht bekannt.


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