Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Bestellung Aktivierungsgebühr


Hallo o2 Community.

Bei einem Free Boost L sind ja mehrere SIM Karten kostenlos dazu buchbar. Wenn ich die eSim bestellen will kostet das 39,99€ Anschlussgebühr. Bei einer normalen sim nicht. Vor zwei Wochen war das Ganze problemlos und kostenlos verfügbar über die App. Das Problem tritt bei zwei Boost Verträgen von mir auf.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp

 

icon

Lösung von Christian051988 2 December 2021, 16:57

Zur Antwort springen

4 Antworten

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Die o2 Hotline konnte mir da gestern (01.12.2021) auch nicht wirklich weiterhelfen. Bei mir hat man es damit in Zusammenhang gemacht, dass mein Mobilfunk-Vertrag am gleichen Tag erst begonnen hatte.

Ich habe den o2 Free M Boost Tarif, der aber laut Preisliste auch bis zu 3 vollwertige Multicards ohne Anschlussgebühr/monatliche Kosten ermöglicht.

 

@Phil1337: Was bei mir geht ist erst mal die physische Sim-Karte kostenfrei zu bestellen. Sobald die auf dem Postweg ist kann sie schon aktiviert werden. Nach der Aktivierung kann man die SIM in eine eSim umtauschen. Das Ganze habe ich gerade erst gemacht. Die physische SIM-Karte kann man dann direkt aus dem Brief in den Müll werfen...

Das scheint im o2 Portal ein Anzeigefehler zu sein. Zusammen mit der O2 Hotline habe ich eine eSim bestellt. In der Bestätigungsmail wurde die Sim-Karte dann auch als kostenlos aufgelistet. Die Monatsrechnung werde ich dann natürlich trotzdem genauer prüfen.

Das Problem scheint wohl behoben zu sein, ich konnte heute morgen eine eSim erfolgreich über die App kostenlos buchen und aktivieren.

Benutzerebene 7

Hi @Phil1337und @Christian051988 ,
vielen Dank für eure ersten Beiträg in der Community.
Ich freue mich euch begrüßen zu dürfen.
Mit der Bestellung der Sim Karten hat jetzt alles geklappt, oder kann ich euch noch unterstützen?

Grüße und ein tolles 22,
Michael

Deine Antwort