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Warum O2
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https://hilfe.o2online.de/o2%2Dsim%2Dkarte%2Dbestellung%2Daktivierung%2D17/einschraenkungen%2Dbei%2Dsim%2Dkarten%2Daktivierung%2Doder%2Dsim%2Dkarten%2Dtausch%2D568484

Update 06.07. von Katja (leider etwas verspätet, entschuldigt): Im Großen und Ganzen laufen die Aktivierungen wieder genau so wie wir und ihr uns das vorstellen, solltet ihr eine Einschränkung bemerken eröffnet gern ein neues Thema. Vielen Dank für eure Geduld!”

 

Also, eSIM Profile anfordern geht noch immer nicht, deswegen neues Thema.

Habe wieder mal O2 Service angerufen und die behaupten jetzt das es per Post geschickt wird. Ich sollte einfach noch ein paar Tagen abwarten.

Hier wird eindeutig gezeigt das ich schon wieder von O2 Service verarscht worden bin, ohne mit der Wimper zu zucken wird belogen, oder vielleicht stimmt die Anleitung nicht:

https://www.o2online.de/service/esim/#id-648268

Fragen:

  • gibt es bei O2 noch kompetente Leuten, oder soll ich es einfach sein lassen (also kündigen und auf die 50% Rabatt verzichten) ?
  • was stimmt jetzt ? Geht eSIM Profile anfordern mittels Email und SMS, oder wirklich per Post (aber dann hätte ich schon längst was bekommen haben müssen) ?

Lösung:
O2 Vertrag widerrufen und zu Telekom gewechselt.

SIM in eSIM umwandeln war in 2 Minuten erledigt (für iPhone und Apple Watch).
eSIMs waren gleich aktiv.

 

Von O2 bis jetzt nur noch die automatische Eingangsbestätigung bekommen, also denke das wird noch Lustig das mit dem Vertrag kündigen / widerrufen. Hatte auch nichts anders erwartet.

Status von eSIM Profile anfordern ist auch noch immer ungeändert (steht noch immer in Bearbeitung).


Wenn ich meine ESim Aktivieren will, wird mir angezeigt das dies bis zu 24 Stunden dauern kann, doch jedes Mal wenn ich dann neu in „Mein O2“ reingehe, oder bei meinen Bestellungen schaue, steht da jedes Mal wieder aufs Neue das ich meine eSim aktivieren soll, obwohl ich das schon 100 mal gemacht hab, es passiert aber nichts. Wird die sim jetzt aktiviert und es ist bloß ein Anzeigefehler? Oder stimmt da was nicht mit der ESim?

Ich brauche Hilfe?!!


Hallo,

bitte nicht doppelt. Dort hast du schon eine Antwort von mir erhalten.

LG


Hi @E.J. ,

 

tut mir leid zu hören!

Wie ich sehe, konnte die Kündigung mittlerweile abschließend bearbeitet werden.

Bitte entschuldige die Verzögerung!

@Peter63728 o2_Jessica hat dir ja bereits in dem verlinkten Beitrag geantwortet :hugging:

Lasse uns dort gerne wissen, wie der aktuelle Stand ist.

Viele Grüße,
Kurt


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