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Warum O2 Service
Frage

eSim bereit zur Installation


Die eSim liegt im Bereich Mein O2 auf der Website zur Installation bereit, wenn ich auf den Button eSim installieren drücke, öffnet sich etwas was dann konstant in Dauerschleife für die Ewigkeit immer wieder neu geladen wird wo man gar nicht dazu kommt überhaupt zu gucken was da steht und wie es denn weitergeht. In der App wird die eSim erst gar nicht angezeigt, nur in Bestellungen als "Wurde versandt" aber weiter nichts, da gibt es nichts was man aktiv machen kann. Die eSim ist vom 28.02.24 und es ist der 01.03. jetzt, es ist nicht fair für Dienste zu bezahlen die einem dann nicht zugänglich gemacht werden. Es ist wie wenn ich eine Putzfrau bezahle die gar nicht putzt.

26 Antworten

  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 1. März 2024

Ich hatte noch KEIN EINZIGES MAL eine reibungslose eSIM Installation. Ich wechsel oft meine Geräte und das Thema hat anscheinend bei o2 die Praktikantenabteilung abbekommen. Wie man so Inkompetent so ein wichtiges Thema behandeln kann ist mir rätselhaft. Bei mir ist genau das gleiche Problem...


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. März 2024

Nur es ist traurig, man verlangt Geld für Dienste die nicht genutzt werden können und das schreit schon nach Wiederruf oder Verbraucherschutz.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 1. März 2024

Naja ich nutze o2 als 2. SIM. Mit 14€ bei 120GB und 3 Multi SIM und unbegrenzt Daten SIM kann man da nichts falsch machen, auch wenn es immer nervt


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. März 2024

Ich habe Data Free M drauf und zahle dann mtl. 9,99 wegen Kombi Vorteil, wäre sonst bei 19,99 mtl., aber Anschlusspreis 49,99 und dann nicht mal installierbar, finde ich das geht so nicht.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 1. März 2024

@o2_Solveig 

Kann man hier weiterhelfen? Oder gibt es wieder ein “technisches” Problem wie alle 3 Tage?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. März 2024

Hilfe zur Installation der eSim via die Website wäre mehr als willkommen.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 1. März 2024

Wenn es technisch nicht möglich ist dann hilft da leider auch keine Hilfe...o2 bekommt ja nicht einmal hin eSIM Karten bei einem Gerätewechsel zu übertragen. Bei meiner Telekom eSIM hat das wunderbar geklappt. Amateurverein hier...


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. März 2024

Ich finde es traurig... muss am Montag 2x 1h mit dem Bus fahren und habe nicht mal anständiges Internet am Start, mega ätzend... langweilig.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. März 2024

Das gleiche hier: ESim bestellt. Dann ist die bereit zur Installation und wenn man draufklickt: Ihre Daten werden geladen→ weißer Bildschirm->Y ihre Daten werden gealden usw. usf.

 

Violl ätzend. Habe mehrmals heute probiert. jetzt ist es natürlich nach 18 Uhr, d.h. keine Telefonhotline.

Kann hier bitte jemand helfen?????

 

Lg


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. März 2024
Mats777 schrieb:

Das gleiche hier: ESim bestellt. Dann ist die bereit zur Installation und wenn man draufklickt: Ihre Daten werden geladen→ weißer Bildschirm->Y ihre Daten werden gealden usw. usf.

 

Violl ätzend. Habe mehrmals heute probiert. jetzt ist es natürlich nach 18 Uhr, d.h. keine Telefonhotline.

Kann hier bitte jemand helfen?????

 

Lg

Ja das ist genau wie bei mir. Ich sehe auch nicht ein Geld für etwas zu bezahlen was ich einfach nicht bekomme.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 1. März 2024

Hallo @Fixie Belle ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte, dass es aktuell zu Einschränkungen kommt. 
Aktuell haben wir Einschränkungen in der mein o2 APP. 
Dadurch weichen mehr Nutzer auf das Webportal aus. 
Ich könnte mir denken, dass es dadurch dann hier zu Einschränkungen kommt.
Wie du ein eSIM Profil installieren kannst, findest du unter o2 eSim Tausch über das Webportal
Dass du das eSIM Profil auf einen reinen Datentarif tauschen willst, ist so gewollt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. März 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Fixie Belle ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte, dass es aktuell zu Einschränkungen kommt. 
Aktuell haben wir Einschränkungen in der mein o2 APP. 
Dadurch weichen mehr Nutzer auf das Webportal aus. 
Ich könnte mir denken, dass es dadurch dann hier zu Einschränkungen kommt.
Wie du ein eSIM Profil installieren kannst, findest du unter o2 eSim Tausch über das Webportal
Dass du das eSIM Profil auf einen reinen Datentarif tauschen willst, ist so gewollt ? 
Gruß, Solveig 

Ja das ist eine Datenkarte, das ist so gewollt da auf der normalen Sim telefoniert werden kann.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 1. März 2024

Hallo @Mats777 ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
In deinem Fall, würde ich dich bitten, dass du erst die Vertragsverlängerung abwartest, die heute Nacht durch das System läuft und es dann morgen nochmal probierst.
Melde dich dann gerne morgen nochmal. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 1. März 2024

Hallo @Fixie Belle ,
ok. Dann bitte ich dich auch  es einfach heute Abend oder morgen nochmal zu versuchen. 
Melde dich einfach dann nochmal. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. März 2024

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 1. März 2024

  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 2. März 2024

Ich kann auch noch immer keine eSIM installieren, gleiches Problem dass der Browser in Dauerschleife aktualisiert wird. Arbeitet bei @o2 überhaupt jemand oder sind alle Praktikanten bereits in den Semesterferien? 
Für mich überhaupt nicht verständlich dass o2 einfach keine Lösung anbietet und noch schlimmer das Problem mit der eSIM seit Monaten, wenn nicht Jahren besteht. An Inkompetent kaum zu übertreffen….kein Wunder dass ihr nur auf Platz 3 von 3 seid…


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. März 2024

Ich habe es gestern bis 23 Uhr und gerade wieder probiert und es geht einfach nicht, Grund ist wie im Short zu sehen (siehe Link oben). Ich glaube ich wiederrufe das einfach und nehme auf die Hauptkarte mehr GB.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 2. März 2024

Einfach ein schlechter Scherz was o2 hier veranstaltet 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. März 2024

Ich wiederrufe das heute und fertig.


Habe das gleiche Problem - seit Freitag keine Installation der eSIM möglich. Das Webportal ist wirklich ein schlechter Scherz, der eine Praktikant, der das betreut, tut mir leid. 
Ich konnte bisher nicht herausfinden, ob der QR-Code auch per Post kommt. Das ist zwar eigentlich nicht mehr zeitgemäß, aber würde dann ins Gesamtkonzept passen. Ich muss auf vier Geräten eSIMs aktivieren, was eigentlich keine 10 Minuten dauert. Danke, O2!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @Fixie Belle und @Paganini007. Herzlich Willkommen in unserer Community @Mo9807665234. Konntet ihr inzwischen die Installation eurer eSIM Karten erfolgreich durchführen? Übrigens ist der Versand des QR-Codes per Brief oder der Erhalt davon in einem o2 Shop schon möglich Mo9807665234.

Viele Grüße,

Senay


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 7. März 2024
o2_Senay schrieb:

Hallo @Fixie Belle und @Paganini007. Herzlich Willkommen in unserer Community @Mo9807665234. Konntet ihr inzwischen die Installation eurer eSIM Karten erfolgreich durchführen? Übrigens ist der Versand des QR-Codes per Brief oder der Erhalt davon in einem o2 Shop schon möglich Mo9807665234.

Viele Grüße,

Senay

Mir wurde seit Freitag bereits 2x ein Brief versprochen. Bisher kam nichts. Wieso kann ich es nicht über die App machen oder über die Webseite? Das kann doch nicht sein dass es noch immer nicht geht 


o2_Senay schrieb:

Hallo @Fixie Belle und @Paganini007. Herzlich Willkommen in unserer Community @Mo9807665234. Konntet ihr inzwischen die Installation eurer eSIM Karten erfolgreich durchführen? Übrigens ist der Versand des QR-Codes per Brief oder der Erhalt davon in einem o2 Shop schon möglich Mo9807665234.

Viele Grüße,

Senay

Über das Portal geht nach wie vor nichts. Der Brief hat mich noch nicht erreicht. Da muss ich wohl in den Shop oder auf die Postkutsche warten - wie schon mein Großvater zu seiner Zeit. 
Also, nicht falsch verstehen, es ist ja schön, dass es die beiden Alternativen gibt, aber mir erschließt sich nicht, wozu man einen Baum abholzen, bedrucken und quer durch Deutschland schicken oder sich durch ein mehr oder weniger schönes Stadtzentrum schieben sollte, wenn man doch einfach die Webseite aufrufen kann, auf der man die eSIM ohnehin schon beauftragt hat. Dass so ein System schonmal Aussetzer hat - meinetwegen auch mehrere Tage, wenn es die Mitgliederseite vom SV Trauerweide ist, weil der Freizeitadmin gerade Urlaub macht - kann ja sein, aber ab einer gewissen Unternehmensreichweite ist so etwas doch ziemlich peinlich. 


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 7. März 2024

Wow Internetseite wieder 500 ERROR 😂🥱