Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe seit längerer zeit probleme mit der simkarte, jetzt wurde meine normale Sim auf eine ESim umgestellt. es klappt weiterhin nichts, aber mein handy wird jetzt eingeschickt.

jedoch möchte ich jetzt die aktuelle Esim auf meinem ersatzhandy spielen, ich habe die Esim wie beschrieben vom Handy gelöscht, aber auf meinem andern handy steht jetzt, simkarte wird bereits verwendet.

 

Wenn ich eine neue Esim bestelle, habe ich doch gar keine möglichketi die mit einer SMS zu verifizieren, da ich ja auf dem anderen handy jetzt keine mehr habe?

 

Was muss ich denn jetzt tun?   SIM vom anderen Gerät  übertragen ging nur als Telekomkunde

Der Fehler war das du das alte Profil gelöscht hast, bevor du das neue aktiviert hattest. Du brauchst jetzt einen QRCode der dir per Post zugeschickt wird, dafür musst du dich an den Kundenservice wenden. Schneller könnte es gehen wenn du zu einen o2 Shop gehst. Aber auch hier der Hinweis, achte genau darauf was du unterschreibst, und das neue Profil kostet nichts.


Alles gut, trotzdem danke für die Antwort.

ich konnte sofort eine Ersatz Esim bestellen und installieren.

Hat alles geklappt.


Hallo @maryjane_1,
es freut mich sehr, dass es mit der Ersatz eSIM geklappt hat. Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort