Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM auf der Apple Watch aktivieren


Hallo,

 

Ich habe vor ein paar Tagen die Apple Watch Series 6 GPS+Cellular gekauft. Prompt wollte ich natürlich eine eSIM dafür einrichten lassen um sie im vollen Umfang nutzen zu können.

Ich habe den Free Unlimited Max Online (2021) Tarif und da steht mir eine kostenlose Multicard zu, daher habe ich darüber die eSim bestellt mit einmalig 39,99 EUR als Anschlussgebühr.

 

Und dann fing das Problem schon an, dass ich die Apple Watch nicht damit anmelden konnte, weil ich einen QR Code scannen muss wo die Apple Watch ja keine Kamera besitzt. Ich bin auch ehrlich gesagt zu geizig, über die Mobilfunk Konfiguration am Ende 10 EUR monatlich zu zahlen, wenn ich’s ja auch kostenfrei haben kann. (Und bitte nicht die Nils Videos posten wie man das einrichtet, ich hab’s bereits mehrmalig gesehen, dennoch danke)

Nun denn, jetzt habe ich die eSIM ausversehen auf meinem iPhone XR aktiviert, wo ich eine physische SIM bereits besitze. Ich würde das gerne stornieren und irgendwie die zusätzliche Multicard aus meinem Tarif in die Watch einbinden.

Ist das zu viel verlangt? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

LG,

Aminson

Lösung von Sächsin

Im Unlimited Max kostet eine weitere Multicard (auch als eSIM) 39,99€ Anschlusspreis und 10€ monatlich (siehe Preisliste https://static2.o9.de/resource/blob/681556/bc0f04e3462bf295da41d4c945679efa/preisliste-mobilfunk-postpaid-2-von-2-general-download-data.pdf).

Die Einrichtung auf der Apple Watch erfolgt ausschließlich über die Watch App auf dem iPhone, wie vom Nils im Video erklärt.

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 9, 2021

Hallo,

wo steht das dir die Multicard kostenlos zusteht? Wenn dem so wäre, wird auch kein Anschlusspreis berechnet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Hallo,

wo steht das dir die Multicard kostenlos zusteht? Wenn dem so wäre, wird auch kein Anschlusspreis berechnet.

LG

Hi,

Weil es da so steht (s. Anhang). Normalerweise müsse man 10 EUR monatlich zahlen. Bitte auf die Lösung des eigentlichen Problems fokussieren.

LG

 


Vilureef
Legende
  • June 9, 2021

Hallo,

o2 bezeichnet die einfache SIM auch als Multicard. Du hast dir eine Ersatz eSIM bestellt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Hallo,

o2 bezeichnet die einfache SIM auch als Multicard. Du hast dir eine Ersatz eSIM bestellt.

LG

Komisch, der Mitarbeiter in der Hotline versicherte mir, dass ich die eSIM auch für meine Apple Watch nutzen kann.

 

Ist die Frage, ob ich diese dennoch für die Smartwatch nutzen kann. Lustigerweise muss ich in der Mobilfunk Konfiguration die monatliche Gebühr zahlen, ohne Anschlusspreis.

 

Haben Sie damit Erfahrung oder Berührungspunkte gehabt? Irgendwie habe ich die Foren durchforstet aber nicht das gleiche Phänomen entdecken können.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Und ich bezweifle, dass das eine Ersatz eSIM sein soll.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 9, 2021

Im Unlimited Max kostet eine weitere Multicard (auch als eSIM) 39,99€ Anschlusspreis und 10€ monatlich (siehe Preisliste https://static2.o9.de/resource/blob/681556/bc0f04e3462bf295da41d4c945679efa/preisliste-mobilfunk-postpaid-2-von-2-general-download-data.pdf).

Die Einrichtung auf der Apple Watch erfolgt ausschließlich über die Watch App auf dem iPhone, wie vom Nils im Video erklärt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Im Unlimited Max kostet eine weitere Multicard (auch als eSIM) 39,99€ Anschlusspreis und 10€ monatlich (siehe Preisliste https://static2.o9.de/resource/blob/681556/bc0f04e3462bf295da41d4c945679efa/preisliste-mobilfunk-postpaid-2-von-2-general-download-data.pdf).

Die Einrichtung auf der Apple Watch erfolgt ausschließlich über die Watch App auf dem iPhone, wie vom Nils im Video erklärt.

Ah, mit einem argen Auge auf die Preisliste hätte ich mir einigen Stress erspart. Danke.

Dann muss ich das ja zeitig stornieren können.

 

Somit folgt wohl, dass ich offenbar in den sauren Apfel beißen muss?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 16, 2021

Hallo @Aminson,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier im Verlauf ja bereits viele hilfreiche Infos erhalten.
Wie ich sehe, konntest du die eSIM für die Apple Watch inzwischen auch erfolgreich aktivieren.
Klappt jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Hallo @Aminson,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier im Verlauf ja bereits viele hilfreiche Infos erhalten.
Wie ich sehe, konntest du die eSIM für die Apple Watch inzwischen auch erfolgreich aktivieren.
Klappt jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje
 

Hallo @o2_Antje,

Ja hat alles wunderbar geklappt. Der Thread kann geschlossen/gelöscht werden.

 

LG


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 23, 2021

Hi @Aminson ,

 

super, freut uns zu lesen!

Sollten weitere Fragen auftauchen, gerne wieder hier :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt