Das iPhone hast du mal neu gestartet?
Ja, habe schon mehrfach Neustart durchgeführt...
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Simon Schmitt.
Konntest du dein Anliegen bzgl. der eSIM bereits mit unseren Kollegen klären oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?
Da du hier in der Community mit keiner Rufnummer angemeldet bist, müssten wir zwecks Datenaustausch einmal in die PN’s wechseln.
Gebe mir hierzu bitte eine kurze Rückmeldung.
LG Steffen
Hallo, nein konnte es leider noch nicht lösen. Laut Ihren Kollegen ist es wohl im „Fehlerstatus“ in der Fachabteilung, allerdings habe ich immer noch keinen Empfang - in der zweiten Woche schon, was ziemlich ärgerlich ist…!!!
Hallo @Simon Schmitt, du hast soeben eine PN von unserem o2Support-Account zwecks Datenaustausch erhalten.
LG Steffen
Hallo @Simon Schmitt, ich hatte dir gerade per PN wieder geantwortet, wir hoffen dass mit dem kommenden Fix die eSIM wieder aktiviert werden kann.
Magst du uns morgen im laufe des Tages bitte kurz informieren, ob es eine Besserung gab?
LG Steffen
Ok, alles klar. Ja mach ich auf jeden Fall - danke bis hierhin
Muss ich dann zur Aktivierung selbst auf aktivieren gehen oder läuft das durch den Fix automatisch?
Aktuell bekomme ich - wenn ich die Karte aktivieren möchte - angezeigt, dass der Auftrag in Bearbeitung sei und in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern könne. Hoffe mal, dass das jetzt zumindest ein Zeichen dafür ist, dass es spätestens dann auch tatsächlich läuft. Ist inzwischen immerhin die dritte Woche in der ich nichts nutzen kann und für die ich aber trotz allem Geld abgebucht bekomme!!!
Hallo @Simon Schmitt,
der fix wird automatisch durchgeführt, ich habe soeben auch wieder für dich nachgeschaut, dieser ist weiterhin in Bearbeitung mit deinem genannten Fehlerbild.
Bitte noch um etwas Geduld.
LG Steffen
… und es läuft noch immer nicht @o2_Steffen
…inzwischen hab ich zumindest neu Gutschrift für die letzten vier Wochen bekommen. Aber es geht jetzt immerhin in die fünfte Woche ohne Empfang was inzwischen nicht mehr lustig ist. Ich hab den Vertrag ja immerhin nicht aus Spaß sondern weil ich ihn brauche!!
Hallo @Simon Schmitt, das tut mir wirklich leid, dass die Herausforderung mit deiner eSIM weiterhin besteht.
Dein neues Schreiben bzgl. der eSIM ist auch bereits bei uns eingegangen und wurde an die zuständigen Kollegen zur Behebung weitergeleitet.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass der Fix welchen wir vorgenommen hatten, auch bei deiner eSIM zur Behebung führen wird.
LG Steffen
Die Unterstützung seitens O2 in dem Fall hier ist im Moment leider das allerletzte! Nachdem ich angedroht hatte den Vertrag zu kündigen, wenn das Problem nicht gelöst wird, kam lediglich ein Standard Schreiben mit Tipps bei Empfangsproblemen. Ich hab dann postalisch zurückgeschrieben dass es sich nicht um Empfangsprobleme sondern Aktivierungsprobleme handelt und dass ein Mitarbeiter vor Ort empfohlen hat es mit einer neuen SIM zu probieren. Seitdem kam NICHTS mehr. Das geht absolut gar nicht Leute. Bei allem Verständnis, wenn mal technische Probleme sind aber zwei Monate die Leute im unklaren zu lassen und eine SIM nicht aktiviert zu bekommen und dann so ne Art von Reaktion, falls man das noch als Reaktion bezeichnen kann ist unmöglich! Aber hauptsache massiv Werbung überall machen von wegen “im ausgezeichneten Netz von O2” - ja wenn man es dann hat vielleicht!
Werde dann wohl leider die Tage eine auserordentliche Kündigung shriftlich aussprechen müssen - schade! Insbesondere schade, da ich zuvor immer sehr zufrieden war…!
Hallo @Simon Schmitt ,
oh je, das ist natürlich mehr als unschön gelaufen.
Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Nun sind ja schon einige Tage vergangen, magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen.
Hat es vielleicht doch endlich mit der Simaktivierung geklappt, bzw. mit einem Simtausch?
Liebe Grüße Maria
Nein, da ich vor kurzem ne außerordentliche Kündigung ausgesprochen habe. Erst danach kam ne neue SIM Karte was auch zeichnend ist - vorher nicht auf das Angebot eingegangen dass ich es gerne mit ner neuen Karte probieren würde und nach ner Kündigung schickt man dann doch eine. Vor allem scheint mir nicht klar, ob den zuständigen Kollegen die Bedeutung einer außerordentlichen Kündigung gegenüber einer normalen Kündigung zum normalen Vertragsende klar ist, da hier bei mir die Vertragslaufzeit bis 2023 markiert ist
unglaublich, wie wenig hier scheinbar läuft in letzter Zeit bei O2…
Hall @Simon Schmitt ,
ich sehe gerade, dass die Kollegen das auf dem Tisch haben und auch
bereits 2 mal in den letzten beiden Tag versucht haben dich zu erreichen.
Da der Fall noch nicht geschlossen ist, sondern bei den Kollegen auf Wiedervorlage liegt,
gehe ich davon aus, dass sie in Kürze erneut versuchen werden dich telefonisch zu erreichen.
Eine Gutschrift wurde hier auch bereits für dich hinterlegt. Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung.
Ich hoffe, die Kollegen erreichen dich in Kürze und können dann den Fall mit dir klären.
Liebe Grüße Maria
Ich bin ja telefonisch nicht zu erreichen, da der Vertrag von mir nicht genutzt werden kann denn: keine installierte eSIM und eine nicht aktivierbare physische SIM. Geht also somit nur noch per Mail oder postalisch- warum versteht das da keiner???! Mein Gott, dafür muss man doch nicht das Rad neu erfinden!!!
Mit etwas Willen, wäre man erreichbar. zB indem man eine andere Rufnummer hinterlegt!!! Aber warum das Rad neu Erfinden!!!
Mit etwas Willen, wäre man erreichbar. zB indem man eine andere Rufnummer hinterlegt!!! Aber warum das Rad neu Erfinden!!!
Witzbold des Tages geworden?? Überleg´ erstmal was du schreibst! Es gibt Menschen die sind alleinstehend und vielleicht auch nur über Mobilfunk erreichbar. Wessen Nummer sollen die weiter geben - die der Freunde oder besser die der Arbeitskollegen??
Mal davon abgesehen, dass es auch keinen Sinn macht, sich um den Kunden telefonisch zu kümmern, wenn dieser bereits verärgert gekündigt hat. Das kümmern hätte man vielleicht vorher übernehmen müssen und nciht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Mit etwas Willen, wäre man erreichbar. zB indem man eine andere Rufnummer hinterlegt!!! Aber warum das Rad neu Erfinden!!!
Witzbold des Tages geworden?? Überleg´ erstmal was du schreibst! Es gibt Menschen die sind alleinstehend und vielleicht auch nur über Mobilfunk erreichbar. Wessen Nummer sollen die weiter geben - die der Freunde oder besser die der Arbeitskollegen??
Mal davon abgesehen, dass es auch keinen Sinn macht, sich um den Kunden telefonisch zu kümmern, wenn dieser bereits verärgert gekündigt hat. Das kümmern hätte man vielleicht vorher übernehmen müssen und nciht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
In der Tat. Ich ging wohl (fälschlicherweise) davon aus, dass jemand nicht zwei Monate unerreichbar bleibt.
Mein Fehler. ;-)
Muss das Rad dann wohl doch neu erfunden werden.
Hallo @Simon Schmitt ,
ich habe die Kollegen darauf hingewiesen, dass du telefonisch nicht erreichbar bist,
sondern nur per Email oder postalisch.
Liebe Grüße Maria