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eSIM auf Apple Watch Ultra - Meldung nicht berechtigt


Benutzerebene 4

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine esim als Multicard erhalten. Heute wollte ich gleich die Apple Watch Ultra damit konfigurieren. Als erstes hab ich mir die Anleitung von euch angeschaut und alles danach gemacht. Als Netzbetreiber zeigt mein iPhone unter Allgemein/Info: o2-de 54.0 Wenn ich jetzt in der Watch App Mobilfunk drücke, dann erscheint die Meldung:  Dein o2 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. 

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Grüße

Sven 

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Lösung von o2_Antje 5 May 2023, 19:47

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49 Antworten

Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Hatte vorher eine watch 3 mit der es problemlos ging. Mit der neuen watch se funktioniert es bislang nicht. Entkoppeln, neu Koppeln etc. hilft nicht. Alles ist auf dem neuesten Stand… bin auch ratlos…

Hallo @Drumex,

vielen Dank für deine Nachricht.
Loggst du dich mit der Rufnummer ein, für die du auch die neue eSIM auf der Apple Watch bestellen möchtest?
Wichtig ist in jedem Fall, dass du dich mit der Rufnummer selbst und nicht mit einem Nutzernamen oder Mail-Adresse einloggst.
Hast du mehrere Verträge bei uns?

Gruß
Antje

Hallo @outlaw76,

ich grüße dich 🌼
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 4

Hallo, danke für das Feedback. Ja ich logge mich mit der Nummer an für die ich die esim benötige. Die esim habe ich telefonisch beantragt und ich hab dann eine email erhalten um die zu aktivieren… leider bis jetzt ohne Erfolg. Sorry ich hab vorher leider nicht ins Forum geschaut.

 

Benutzerebene 4

 

Benutzerebene 4

So sieht das aus in der Watch App 

Benutzerebene 4

Ah Ja- ich hab 2 Verträge. Aber die esim sehe ich schon im richtigen 

Die eSIM für die Apple Watch kann nur direkt über die Watch App beantragt werden.
Schau dir am besten dazu einmal folgendes Video an, da wird es super erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Berichte bitte einmal, ob es im Anschluss klappt.

Gruß
Antje

Hallo @outlaw76,

ich grüße dich 🌼
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?

Gruß
Antje

 

Hallo Antje,

ja, es ging plötzlich und ich konnte den Mobilfunk dann auch ganz einfach einrichten. 

@outlaw76 Juhu, das freut mich sehr.
Danke für das Feedback 🌸

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

Hmm.. warum hat mir der Herr dann am Telefon gesagt das er mir eine Schickt? Kann ich noch eine beantragen ohne weitere Kosten?

Und ich komm in der App gar nicht so weit das ich das wie im Video machen kann. Meine App zeigt das wir weiter oben in dem Foto.. weiter komm ich nicht 

Benutzerebene 4

Geht :-) ich hab die Uhr mal neu gebootet… danke für die Hilfe 

@Drumex Verzeih, da muss der Kollege sich leider vertan haben.
Umso schöner, dass die Aktivierung jetzt erfolgreich vorgenommen werden konnte.
Soll die nicht benötigte eSIM storniert werden?

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

Hallo Antje,

 

Das wär super - die nicht benötige kann gerne storniert werden.

 

vielen Dank und Grüße 

 

Sven

@Drumex Sehr gerne und erledigt :)

Gruß
Antje

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem mit meiner Apple Watch Ultra und trotz Neustart von IPhone und Watch lässt sich der Mobilfunk nicht hinzufügen. 
Ich freue mich über schnelle Hilfe. 
 

hat geklappt!!!!

Hallo @TG912,

herzlich willkommen in der o2 Community.

hat geklappt!!!!

Die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch konnte dann doch noch erfolgreich durchgeführt werden, lese ich das richtig heraus?

Gruß
Antje

@TG912 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Guten Tag zusammen,

ich muss leider einmal dieselbe (leidige) Frage loswerden: Nach Aktivierung meiner eSIM auf dem iPhone (hat problemlos funktioniert) erscheint nur dieselbe Meldung in der Watch App, dass mein “o2-de-Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt ist”. Habe die Lösungsansätze von oben schon durch (Neustart Smartphone + Watch), das Resultat ist unverändert. Eine Aktivierung der Apple Watch (Ultra 2) für den Mobilfunk ist nicht möglich. :-( 

Hat noch jemand evtl. eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte? Vielen Dank im Voraus und einen wunderschönen Nachmittag! 

LG Sascha

Hallo @SL_DO,

es freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Sehe ich richtig, dass die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch inzwischen erfolgreich war?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje
 

@SL_DO Können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje

Habe das selbe Problem schon seit Monaten und zwei verschiedenen Watches .. 

Hallo @Alexheini,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du gehst genau wie in folgendem Video beschrieben vor?

Erfolgt der Login über die Mobilfunknummer oder einen Nutzernamen bzw. eine Mail-Adresse?
Welche Meldung erscheint genau, ebenfalls dein Account ist nicht zur Aktivierung der Apple Watch berechtigt oder noch eine etwas andere Meldung?
Nutzt du im iPhone noch eine physische Sim und könntest du diese einmal kurz in ein anderes Gerät einlegen sowie eine andere Sim in dein Handy und dann direkt wieder zurücktauschen und es erneut versuchen?

Gruß
Antje
 

Ich habe auch das Problem, dass ich kein Mobilfunk auf der Apple Watch einrichten kann. 
 

eingerichtet werden soll die Nummer mit der 78 am Ende. 
 

 

Benutzerebene 1

Das selbe Problem bei mir, eine eSIM für die 56 am Ende soll eingerichtet werden und ich kann nicht auf Mobilfunk konfigurieren gehen.

 

 

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