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Warum O2 Service
Gelöst

eSIM auf Apple Watch Ultra - Meldung nicht berechtigt


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82 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22402 Antworten
  • 2. Oktober 2024

Probiere es ohne WLAN.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. Oktober 2024

@Bumer schon versucht klappt leider nicht ..


Bumer
Lehrling
  • 22402 Antworten
  • 2. Oktober 2024

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hallo,

ich habe die selbe Problem mit meiner Watch.

 

Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.
 

Die selbe Meldung.

 


Bumer
Lehrling
  • 22402 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Du meldest dich mit der dazugehörigen Rufnummer an?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Ich komme garnicht dazu die Nummer einzugeben, kommt direkt die beschriebene Meldung.


Bumer
Lehrling
  • 22402 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Wie heißt dein Tarif?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

o2 Mobile M Boost Online


Bumer
Lehrling
  • 22402 Antworten
  • 7. Oktober 2024

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hat leider auch nicht mit deaktivieren des wlan funktioniert 


Bumer
Lehrling
  • 22402 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Dann bist du falsch angemeldet. 🤷‍♂️


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Was meinst du mit falsch angemeldet?


Bumer
Lehrling
  • 22402 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Du musst mit dem o2 Mobile M Boost Vertrag angemeldet sein. Ich vermute du bist über deinen Hauptvertrag angemeldet?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Ich hab nur den Vertrag bei o2 🤔


Bumer
Lehrling
  • 22402 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Du schreibst du kommst nicht zur Anmeldung. Du musst doch in der App mit deiner Rufnummer angemeldet sein.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Der steht auch so drin in der App o2 Mobile M Boost Online. Das ich mit diesem angemeldet bin 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Ja ich komm in der App von der Watch nicht zur Anmeldung mit der Nummer 


Bumer
Lehrling
  • 22402 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Dann weiß ich auch nicht weiter.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

In der App bin ich mit meiner Nummer angemeldet 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Ok trotzdem danke 


SLMinzi
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Oktober 2024

Wichtig: iPhone auch neustarten. Dann geht es.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6401 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Hallo @Inspiron77

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Eine zähe Sache, die Aktivierung der eSIM auf deiner Apple Watch, so etwas kann sehr frustrierend sein?

Konnte dich der Tipp von SLMinzi weiterbringen?

Hast du ansonsten einmal die beiden Apps de- und neu installiert?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Hallo,

 

ja alles schon neugestartet und neu installiert. Hab auch schon mit dem Service in WhatsApp geschrieben und telefoniert bis jetzt keine Lösung außer immer wieder das gleiche. Ich Versuch mir Glück jetzt nächste Woche im o2 Shop direkt…. So wurde es mir von der Technik am Telefon geraten… Mal schauen 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Hallo zusammen!

Also wir hatten auch riesige Probleme die iWatch (Serie 9) mit dem iPhone 14 zu verbinden.

Vorausgegangen war, dass meine Frau ihren Vertrag bei O2 kündigte und ich mit ihr jetzt zusammen einen Partnervertrag haben. Also mussten wir für sie neue SIM-Karten anfordern, Rufnummern-Mitnahme usw.

Haben dann Wochen lang rumgemacht… ständig mit Hotline telefoniert, eSIM als Multicard bestellt… aber Datacard erhalten, neu bestellt, QR-Code sollte per Post kommen, nie angekommen. Wieder Hotline, neue eSIM bestellt, per E-Mail erhalten… Kopplung versucht… bei der Mobilfunkeinrichtung kam dann auch die Fehlermeldung mit der „Nichtberechtigung“, weiter gegoogelt, Videos angeschaut, alles mögliche probiert… aber es hat alles nicht funktioniert.

Die eSIM war zwar im Vertragsprofil aktiviert aber wir kamen nicht ran. Wollten schon in einen O2-Shop um das Problem zu lösen. Dann heute letzter Versuch… hab irgendwo gelesen man soll die Apps vom iPhone löschen… also iWatch entkoppelt, App „Mein O2“ und die iWatch-App gelöscht, Handy aus- und eingeschaltet, Apps neu installiert und Kopplung gestartet und siehe da, auch das mit der Mobilfunkverbindung ist problemlos durchgelaufen und jetzt ist alles okay!

Also bei Problemen immer Neustart und auch Neuinstallation(en) machen!

Hoffe ich kann damit jemanden helfen. Viele Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6401 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hallo @theflyer7,

vielen Dank dafür, dass du hier deine Lösung mit uns teilst 🙂

Konntest du das löschen der mein o2 und der iWatch Apps, wie von theflyer beschrieben, ausprobieren, @Inspiron77? Oder konntest du bereits über unseren Shop weiterkommen? 

Viele Grüße,

Gerrit


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