@Bumer schon versucht klappt leider nicht ..
Hallo,
ich habe die selbe Problem mit meiner Watch.
Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.
Die selbe Meldung.
Du meldest dich mit der dazugehörigen Rufnummer an?
Ich komme garnicht dazu die Nummer einzugeben, kommt direkt die beschriebene Meldung.
Hat leider auch nicht mit deaktivieren des wlan funktioniert
Dann bist du falsch angemeldet. ♂️
Was meinst du mit falsch angemeldet?
Du musst mit dem o2 Mobile M Boost Vertrag angemeldet sein. Ich vermute du bist über deinen Hauptvertrag angemeldet?
Ich hab nur den Vertrag bei o2
Du schreibst du kommst nicht zur Anmeldung. Du musst doch in der App mit deiner Rufnummer angemeldet sein.
Der steht auch so drin in der App o2 Mobile M Boost Online. Das ich mit diesem angemeldet bin
Ja ich komm in der App von der Watch nicht zur Anmeldung mit der Nummer
Dann weiß ich auch nicht weiter.
In der App bin ich mit meiner Nummer angemeldet
Wichtig: iPhone auch neustarten. Dann geht es.
Hallo @Inspiron77,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Eine zähe Sache, die Aktivierung der eSIM auf deiner Apple Watch, so etwas kann sehr frustrierend sein?
Konnte dich der Tipp von SLMinzi weiterbringen?
Hast du ansonsten einmal die beiden Apps de- und neu installiert?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo,
ja alles schon neugestartet und neu installiert. Hab auch schon mit dem Service in WhatsApp geschrieben und telefoniert bis jetzt keine Lösung außer immer wieder das gleiche. Ich Versuch mir Glück jetzt nächste Woche im o2 Shop direkt…. So wurde es mir von der Technik am Telefon geraten… Mal schauen
Hallo zusammen!
Also wir hatten auch riesige Probleme die iWatch (Serie 9) mit dem iPhone 14 zu verbinden.
Vorausgegangen war, dass meine Frau ihren Vertrag bei O2 kündigte und ich mit ihr jetzt zusammen einen Partnervertrag haben. Also mussten wir für sie neue SIM-Karten anfordern, Rufnummern-Mitnahme usw.
Haben dann Wochen lang rumgemacht… ständig mit Hotline telefoniert, eSIM als Multicard bestellt… aber Datacard erhalten, neu bestellt, QR-Code sollte per Post kommen, nie angekommen. Wieder Hotline, neue eSIM bestellt, per E-Mail erhalten… Kopplung versucht… bei der Mobilfunkeinrichtung kam dann auch die Fehlermeldung mit der „Nichtberechtigung“, weiter gegoogelt, Videos angeschaut, alles mögliche probiert… aber es hat alles nicht funktioniert.
Die eSIM war zwar im Vertragsprofil aktiviert aber wir kamen nicht ran. Wollten schon in einen O2-Shop um das Problem zu lösen. Dann heute letzter Versuch… hab irgendwo gelesen man soll die Apps vom iPhone löschen… also iWatch entkoppelt, App „Mein O2“ und die iWatch-App gelöscht, Handy aus- und eingeschaltet, Apps neu installiert und Kopplung gestartet und siehe da, auch das mit der Mobilfunkverbindung ist problemlos durchgelaufen und jetzt ist alles okay!
Also bei Problemen immer Neustart und auch Neuinstallation(en) machen!
Hoffe ich kann damit jemanden helfen. Viele Grüße
Hallo @theflyer7,
vielen Dank dafür, dass du hier deine Lösung mit uns teilst
Konntest du das löschen der mein o2 und der iWatch Apps, wie von theflyer beschrieben, ausprobieren, @Inspiron77? Oder konntest du bereits über unseren Shop weiterkommen?
Viele Grüße,
Gerrit