eSIM auf Apple Watch Ultra - Meldung nicht berechtigt
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine esim als Multicard erhalten. Heute wollte ich gleich die Apple Watch Ultra damit konfigurieren. Als erstes hab ich mir die Anleitung von euch angeschaut und alles danach gemacht. Als Netzbetreiber zeigt mein iPhone unter Allgemein/Info: o2-de 54.0 Wenn ich jetzt in der Watch App Mobilfunk drücke, dann erscheint die Meldung: Dein o2 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Grüße
Sven
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Hallo @DNSLBH,
danke für deine Nachricht. Laut meinen Daten konnte inzwischen eine erfolgreiche Aktivierung einer eSIM für die Apple Watch vorgenommen werden. Kannst du das bestätigen, klappt jetzt alles?
Gruß Antje
Hallo @Diego10,
bei deinem Tarif wird mir nun ebenfalls die Freischaltung einer eSIM für die Apple Watch angezeigt. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass jetzt alles wie vorgesehen funktioniert? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß Antje
Hallo Antje,
nein, noch nicht. Habe gestern über ein Ersatzhandy versucht die Watch zu koppeln und habe es geschafft mit meiner physischen Karte die eSIM zu aktivieren. Nachdem ich dann SIM wieder in mein IPhone rein machte, kommt nun ein neuer Fehler
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@Diego10 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Kurz für mich zum Verständnis: Die Sim aus dem genutzten iPhone hattest du kurzzeitig in einem anderen iPhone eingelegt und hier war dann im Anschluss auch eine Aktivierung der eSIM für die Apple Watch möglich. Jetzt ist die Karte wieder in deinem verwendeten iPhone und die eSIM auf der Apple Watch funktioniert nun nicht mehr und lässt sich auch nicht tauschen, da dann die angehängte Meldung auf dem Screenshot erscheint?
Gruß Antje
Hey Antje, genau so ist es.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@Diego10 Ich habe gerade noch eine weitere Aktivierung ausmachen können. War diese nun erfolgreich? Ein Tipp: Bitte verwende nach Möglichkeit keine Vollzitate, durch diese können Beiträge schnell unübersichtlich werden. Eine direkte Ansprache eines bestimmten Users kannst du über die @ + Nutzername Funktion vornehmen :)
Gruß Antje
@Diego10 Kann ich dich noch unterstützen?
Gruß Antje
@o2_Antje hallo Antje, denke nein, weder bei o2 noch bei Apple habe ich funktionierende Tipps bekommen. Aber danke für die Mühen.
@Diego10 Dann müssen wir weiterforschen. Aktuell ist für deinen Vertrag ja noch eine eSIM aktiviert, diese funktioniert aber nicht?
Gruß Antje
Ich bin froh das ich nicht der einzige bin, bei dem das Problem besteht. Ich habe seit 1 Monat diese Meldung und keiner bekommt es in den Griff das Problem zu lösen. Weder verschiedene O2 Shops noch die Technikabteilung. Habe sogar mit der Fachabteilung für Apple telefoniert. Und war auch direkt bei Apple. Hoffe jetzt einfach, dass mir hier geholfen werden kann. Denn es nervt mich schon tierisch, das es keine Lösung gibt. Irgendwo im System muss doch ein Fehler zu finden sein, damit ich eine esim auf meine Apple Watch Ultra aktivieren kann.
Hallo @Patrick3005,
willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn die Umstände natürlich schöner sein könnten. Welche Fehlermeldung erhältst du genau, ebenfalls das dein Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt ist oder eine etwas andere Meldung? Loggst du dich auch direkt mit der Mobilfunknummer ein, für die die eSIM auf der Apple Watch eingerichtet werden soll oder mit einem Nutzernamen oder eine Mail-Adresse?
Gruß Antje
Hallo o2_Antje
die Umstände könnten wirklich besser sein. Aber nun gut. ich erhalte in der Watch App unter dem Punkt Mobilfunk folgende Nachricht:
„ Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.„
der Punkt Mobilfunk konfigurieren ist grau hinterlegt, sodas ich ihn gar nicht erst anklicken kann. selbst bei der neu Einrichtung der Watch erscheint diese Meldung.
Ich habe die Watch app auch schon einmal deinstalliert. Sowie die Watch mehrmals entkoppelt und wieder eingerichtet. Mal aus dem Backup oder auch als neue Watch.
Alle Versionen die ich benötige sind auf dem neuesten Stand.
Zu deiner Frage. Ich komme also gar nicht erst zum einloggen in der Watch App.
gruss Patrick.
@Patrick3005 Danke für die schnelle Rückmeldung und die ausführliche Fehlerbeschreibung. Ich nehme an es geht um den Boost Vertrag? Bei diesem habe ich gesehen, dass noch eine weitere Multicard aktiv ist. Bevor ich den Fall an die Technik weitergebe, magst du mal die Karten tauschen und schauen ob eine Aktivierung im Anschluss via Watch App möglich ist?
Gruß Antje
@o2_Antje
Ja genau. Es geht um den Boost Vertrag. darüber müsste nur noch die physische SIM für das IPhone aktiv sein, sowie eine datacard für mein Apple iPad. Es war eine multicard aktiv. Diese sollte aber schon deaktiviert sein und aus dem System gelöscht sein.
Würde es etwas bringen die datacard in das iPhone zu packen?
Gruss Patrick
@Patrick3005 Aktuell sind tatsächlich noch zwei Multicards aktiv. Das sollte dir auch entsprechend unter Mein o2 angezeigt werden, korrekt? Dort kannst du die verwendete Multicard auch abschalten, klappt das? Falls nicht, bin ich dir dabei gerne behilflich, gib dafür bitte einmal an welche Sim-Kartennummer nicht verwendet wird. Wichtig: Bitte nennen hier nicht die vollständige Nummer, sondern nur die letzten zwei Ziffern. Könntest du in der Tat einmal ganz kurz die Datcard ins Handy einlegen und im Anschluss direkt wieder auf die Multicard zurücktauschen und es erneut probieren?
Gruß Antje
@Patrick3005 Kann ich dich noch unterstützen?
Gruß Antje
@o2_Antje
hallo Antje frohes neues noch. mir wurde leider nicht angezeigt das du mir auf meine letzte Nachricht schon geantwortet hattest. mich werde es mal heute ausprobieren. Und dir dann auch noch die multicard Nummer mitteilen die in Benutzung ist.
Danke dir erstmal für die Hilfe.
Gruss Patrick
@o2_Antje
die multicard dienlich verwendet wird und im Telefon steckt endet mit der 64. sim Nummer
die andere die ich in der App sehe als gesperrt kann gelöscht werden. Danke dir.
@o2_Antje
ich habe soeben einmal die data Card in mein Handy gepackt und danach wieder zurück getauscht. Leider wird mir die Meldung immer noch angezeigt. dann habe ich die Ultra Watch zurückgesetzt, da ich mir dachte vllt klappt das jetzt. Nach der entkopplung habe ich wieder die simkarten getauscht und wieder zurück. Watch wieder eingerichtet als neue Watch. Auch da wieder die Meldung, das mein Account nicht berechtigt ist. Und dies zeigte auch die Watch bei der Kopplung an, als sie das Mobilfunk konfigurieren wollte. Ich hoffe jetzt einfach drauf das du vielleicht die zweite multicard löschen kannst die in meine o2 App als gesperrt steht. Und ich dann nach langer Zeit auch die Esim endlich aktivieren kann. Gruß Patrick
Hallo @Patrick3005, ich habe soeben die zweite SIM-Karte mit der Endung -19 zur Deaktivierung angestoßen.
Magst du das ganze dann bitte noch einmal testen, in der Hoffnung, dass es dann auch funktioniert?
Vielen lieben Dank
LG Steffen
@o2_Steffen
hallo Steffen. ich habe soeben einmal die Apple Watch wieder zurückgesetzt und wieder mit dem iPhone verbunden. weder als neue Watch noch als „aus Backup“ bin ich weiterhin nicht dazu berechtigt das Mobilfunk auf der Watch zu aktivieren.
immer bei der Einrichtung erhalte ich da schon die Nachricht das mein Account, wie ja schon oben erklärt nicht berechtig ist. liegt es an der Watch? Muss ich die einmal einschicken oder habt ihr noch andere Ideen?
gruss Patrick
Moin @Patrick3005
Ärgerlich, dass es immer noch nicht funktioniert mit deiner Apple Watch
Aaaaalso, ich empfehle dir jetzt die Bestellung (im o2 Shop bekommst du sie auch) einer neuen, zusätzlichen Multicard (bitte keine Ersatz / Tausch Multicard sondern wirklich eine zusätzliche).
Diese legst du dann ins Handy, aktivierst auf diese neue Multicard den SMS Empfang und bestellst dann erneut die eSIM über die Apple Watch
Wenn ich alles richtig nachgelesen habe, dieser Schritt wurde noch nicht versucht, richtig?
Schöne Grüße
Kathi
@o2_Kathi ,
@o2_Antje
@o2_Steffen
ich weiß nicht was ihr getan habt. Wer irgendwo ein
haken im system entfernt oder gesetzt hat. Es funktioniert endlich. Ich danke euch für eure Hilfe. Ich war echt kurz davor die Uhr wieder zurück zuschicken und die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen. Da es jetzt aber funktioniert. Hat sich das erstmal erledigt. Danke nochmal.
Guten Morgen @Patrick3005
Mit so einer Info startet man sehr gerne in den Tag Du hattest wirklich auch sehr viel Geduld
Viel Spaß mit deiner Uhr, jetzt kannst du sie endlich auch mit eSIM nutzen.
Ich wünsche dir einen tollen Donnerstag
Grüße von Kathi
Hallo habe das selbe Problem.
kann mir hier jemand weiterhelfen? Geht um den XL Online Vertrag.
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