eSIM auf Apple Watch Ultra - Meldung nicht berechtigt
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine esim als Multicard erhalten. Heute wollte ich gleich die Apple Watch Ultra damit konfigurieren. Als erstes hab ich mir die Anleitung von euch angeschaut und alles danach gemacht. Als Netzbetreiber zeigt mein iPhone unter Allgemein/Info: o2-de 54.0 Wenn ich jetzt in der Watch App Mobilfunk drücke, dann erscheint die Meldung: Dein o2 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Grüße
Sven
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Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Hatte vorher eine watch 3 mit der es problemlos ging. Mit der neuen watch se funktioniert es bislang nicht. Entkoppeln, neu Koppeln etc. hilft nicht. Alles ist auf dem neuesten Stand… bin auch ratlos…
Hallo @Drumex,
vielen Dank für deine Nachricht. Loggst du dich mit der Rufnummer ein, für die du auch die neue eSIM auf der Apple Watch bestellen möchtest? Wichtig ist in jedem Fall, dass du dich mit der Rufnummer selbst und nicht mit einem Nutzernamen oder Mail-Adresse einloggst. Hast du mehrere Verträge bei uns?
Gruß Antje
Hallo @outlaw76,
ich grüße dich Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?
Gruß Antje
Hallo, danke für das Feedback. Ja ich logge mich mit der Nummer an für die ich die esim benötige. Die esim habe ich telefonisch beantragt und ich hab dann eine email erhalten um die zu aktivieren… leider bis jetzt ohne Erfolg. Sorry ich hab vorher leider nicht ins Forum geschaut.
So sieht das aus in der Watch App
Ah Ja- ich hab 2 Verträge. Aber die esim sehe ich schon im richtigen
Die eSIM für die Apple Watch kann nur direkt über die Watch App beantragt werden. Schau dir am besten dazu einmal folgendes Video an, da wird es super erklärt.
ich grüße dich Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?
Gruß Antje
Hallo Antje,
ja, es ging plötzlich und ich konnte den Mobilfunk dann auch ganz einfach einrichten.
@outlaw76 Juhu, das freut mich sehr. Danke für das Feedback
Gruß Antje
Hmm.. warum hat mir der Herr dann am Telefon gesagt das er mir eine Schickt? Kann ich noch eine beantragen ohne weitere Kosten?
Und ich komm in der App gar nicht so weit das ich das wie im Video machen kann. Meine App zeigt das wir weiter oben in dem Foto.. weiter komm ich nicht
Geht ich hab die Uhr mal neu gebootet… danke für die Hilfe
@Drumex Verzeih, da muss der Kollege sich leider vertan haben. Umso schöner, dass die Aktivierung jetzt erfolgreich vorgenommen werden konnte. Soll die nicht benötigte eSIM storniert werden?
Gruß Antje
Hallo Antje,
Das wär super - die nicht benötige kann gerne storniert werden.
vielen Dank und Grüße
Sven
@Drumex Sehr gerne und erledigt :)
Gruß Antje
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem mit meiner Apple Watch Ultra und trotz Neustart von IPhone und Watch lässt sich der Mobilfunk nicht hinzufügen. Ich freue mich über schnelle Hilfe.
hat geklappt!!!!
Hallo @TG912,
herzlich willkommen in der o2 Community.
hat geklappt!!!!
Die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch konnte dann doch noch erfolgreich durchgeführt werden, lese ich das richtig heraus?
Gruß Antje
@TG912 Kann ich dich noch unterstützen?
Gruß Antje
Guten Tag zusammen,
ich muss leider einmal dieselbe (leidige) Frage loswerden: Nach Aktivierung meiner eSIM auf dem iPhone (hat problemlos funktioniert) erscheint nur dieselbe Meldung in der Watch App, dass mein “o2-de-Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt ist”. Habe die Lösungsansätze von oben schon durch (Neustart Smartphone + Watch), das Resultat ist unverändert. Eine Aktivierung der Apple Watch (Ultra 2) für den Mobilfunk ist nicht möglich. :-(
Hat noch jemand evtl. eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte? Vielen Dank im Voraus und einen wunderschönen Nachmittag!
LG Sascha
Hallo @SL_DO,
es freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. Sehe ich richtig, dass die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch inzwischen erfolgreich war? Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Gruß Antje
@SL_DO Können wir dich hier in der Community noch unterstützen?
Gruß Antje
Habe das selbe Problem schon seit Monaten und zwei verschiedenen Watches ..
Hallo @Alexheini,
herzlich willkommen in der o2 Community. Du gehst genau wie in folgendem Video beschrieben vor?
Erfolgt der Login über die Mobilfunknummer oder einen Nutzernamen bzw. eine Mail-Adresse? Welche Meldung erscheint genau, ebenfalls dein Account ist nicht zur Aktivierung der Apple Watch berechtigt oder noch eine etwas andere Meldung? Nutzt du im iPhone noch eine physische Sim und könntest du diese einmal kurz in ein anderes Gerät einlegen sowie eine andere Sim in dein Handy und dann direkt wieder zurücktauschen und es erneut versuchen?
Gruß Antje
Ich habe auch das Problem, dass ich kein Mobilfunk auf der Apple Watch einrichten kann.
eingerichtet werden soll die Nummer mit der 78 am Ende.
Das selbe Problem bei mir, eine eSIM für die 56 am Ende soll eingerichtet werden und ich kann nicht auf Mobilfunk konfigurieren gehen.
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