Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim auf Apple Watch nicht aktivierbar


Hallo,

ich habe heute meine neue Apple Watch Ultra in Betrieb genommen. Ich habe den Mobilfunk hinzugefügt wie gefordert über die Watch App auf dem Handy. Es wurde auch alles korrekt bestätigt und zum Schluß kam die Nachricht, dass es ca. 5 Minuten dauern kann bis alles funktioniert. Leider ist dem aber nicht so.

Auf der Uhr wird dies angezeit:

 

Auf dem iPhone folgendes:

 

Ick kann also nichts machen und auch ein entkoppeln der Uhr und Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe heute Mittag schon mit dem Service telefoniert und man sagte mir, es sei eine Fehlermeldung zu sehen. Es sollte sich bereits darum gekümmert werden. Leider ist das jetzt schon meherer Stunden her und es läuft nicht. Kennt sich hier jemand damit aus und kann bestätigen, dass ich keinen Einfluss darauf habe und eventuell bestätigen dass an der Fehlerbehebung gearbeitet wird?

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Jens


4 Antworten

Benutzerebene 7

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @JensL64

Sind Sie diese Schritte gegangen über Bluetooth od. WiFi haben Sie mal durch diese Anleitung gegangen.

Das es diese "Fehlermeldung" Anzeigt.

Vg Andi40 

Hallo, danke für den Hinweis. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber jetzt hänge ich ja quasi fest. 
 

VG Jens

Hallo, gerade noch mal alles neu gestartet. Jetzt läuft es plötzlich. Keine Ahnung was da los war. Hat sich also erledigt. 
 

VG Jens

Hallo @JensL64,

 

schön, dass du dich damit an unsere Community gewandt hast und ich freue mich, dass es sich nun so einfach hat lösen lassen. Manchmal weiß man nicht warum. Hauptsache es funktioniert wieder. 😊

Du bist auch zukünftig bei uns und auch in unserem Wohnzimmer 💙-lich willkommen. 😊

Danke Andi40 für deinen Post. 😊

 

Gruß, Marco

Deine Antwort