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eSim auf Apple Watch

  • January 10, 2024
  • 11 Antworten
  • 150 Aufrufe

Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.

eSim ist erfolgreich aktiviert und trotzdem kommt diese Fehlermeldung? 

Kann mir jemand behilflich sein…

 

Mit freundlichen Grüßen 

Susi

Lösung von susimhnrt

@o2_Antje 

Die Sim Karte wurde zuerst über das Telefon installiert. Nachdem der nette Herr vom o2 Shop die Sim Karte entfernt hat und dann nochmal über die Uhr installiert hat, funktioniert das Ganze. 

 

Viele Grüße, Susi

11 Antworten

jsc
Legende
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  • Legende
  • January 10, 2024

...bist du mit deiner Mobilfunknummer angemeldet? Das ist zwingend notwendig...


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Ja, alles über den O2 Shop mit der Rufnummer registriert und angemeldet.  


Bollermann
Legende
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  • January 10, 2024

@susimhnrt 

Nutzen iPhone und AppleWatch dieselbe Rufnummer? Also ist die eSim eine Multicard? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Apple Watch und Iphone nutzen dieselbe Rufnummer, ja… liegt da das Problem? 🤯 

Die eSim ist eine Multicard...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 10, 2024

@susimhnrt 

Nein, es wäre ein Problem, wenn's nicht so wäre... 

 

Warte bitte auf die o2Mods. 

 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

@Bollermann vielen Lieben Dank dir!😊

So sieht das Ganze aus. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Hallo @susimhnrt ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wichtig ist, wie hier schon gesagt wurde, dass du mit der betreffenden Rufnummer auf Mein o2 registriert bist und dich damit anmeldest. 
Alle Geräte einmal aus und wieder angeschaltet hast du schon ? 
Hattest du dir schon dieses Video  O2 eSIM: Apple Watch – Bestellung und Installation angesehen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

@o2_Solveig 

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Alle Geräte wurden aus und eingeschaltet sowie nochmal entkoppelt und verbunden. 

Das Video habe ich mir schon angeschaut und ich war im o2 Shop zur Bestellung und Installation der eSim.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 17, 2024

@susimhnrt Verzeih die späte Rückmeldung.
Ich habe gerade nachgesehen und laut meinen Daten konnte die eSIM für die Apple Watch noch am Tag deines Beitrages am späten Nachmittag aktiviert werden.
Kannst du das bestätigen und was in deinem Fall des Rätsels Lösung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 17, 2024

@o2_Antje 

Die Sim Karte wurde zuerst über das Telefon installiert. Nachdem der nette Herr vom o2 Shop die Sim Karte entfernt hat und dann nochmal über die Uhr installiert hat, funktioniert das Ganze. 

 

Viele Grüße, Susi


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 18, 2024

@susimhnrt Danke für das schnelle Feedback.
Freut mich sehr, dass die Kolleg:innen im Shop direkt weiterhelfen konnten :)
Viel Spaß mit der Watch und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut in der Community.

Gruß
Antje