Ich habe seit dieser Woche die neue Apple Watch 6 mit LTE. Ich habe nach Anleitung über die Apple Watch App das Mobilfunknetz hinzugefügt. Als eSIM habe ich eine bestehende Multicard gewählt, die umgewandet werden sollte. Die Einrichtung lief ohne Fehler durch, der Status des Mobilfunknetzes in der App ist seitdem auf “Warten”. Nach gestriger Rücksprache mit der Hotline gibt es aktuell ein technisches Problem und man würde mir die Karte aktivieren. Heute habe ich eine Mail bekommen in der mir eine neue (3.) Karte als eSim erstellt wurde.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich das alte eSIM Profil nicht aus der Apple Watch löschen kann. Auch wenn ich die Apple Watch komplett zurücksetze und neu koppel habe ich keine Möglichkeit das Mobilfunknetz neu zu konfigurieren, da mir weiterhin in der Apple Watch angezeigt wird, dass o2 bereits konfiguriert ist (der Status steht hier weiter auf “warten”).
Was muss ich tun, damit ich das Profil aus der Watch löschen kann um das neue einzuspielen?