Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim Apple Watch Aktivierung erfolgt, trotzdem keine Mobilfunkverbindung

  • January 1, 2022
  • 7 Antworten
  • 1072 Aufrufe

Guten Tag, benötige Hilfe bei der Aktivierung meiner eSim für meine neue Apple Watch über die WatchApp des iPhones. Das eSim Profil ist geladen, auf der Apple Watch auch aktiviert und verbunden mit O2 wird angezeigt. Auch wird mir angezeigt in der O2 App, dass die eSim aktiviert ist. Aber ich habe trotzdem keine Internetverbindung mit der Apple Watch.

Dankeschön

7 Antworten

schluej
Legende
  • January 1, 2022

Uhr mal neu gestartet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2022

Hallo, ja habe ich schon gemacht, danke.

Auch habe ich eine neue eSim installiert über die iPhone App Watch.

 

Gruß 

 


schluej
Legende
  • January 1, 2022

WLAN am iPhone bei der Aktivierung der eSIM abgeschaltet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2022

Keine Ahnung, kann ja noch mal eine neue eSim installieren ohne WLAN… Aktivierung nur über Mobilfunk versuchen…

 

Danke

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @Rene67,

super, dass du dich hier bereits mit schluej austauschen konntest.
Magst du mal ein Update geben, funktioniert inzwischen alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • February 11, 2022

Ich habe auf meiner Apple Watch 4 das gleiche Problem seit ich meine. O2 Vertrag habe konnte ich trotz geladenem eSIM Profil mir der Uhr nie das Mobilfunknetz nutzen - „keine Verbindung“. Ob das Problem die Uhr oder O2 ist konnte bisher nicht geklärt werden. Das ist sehr unbefriedigend :-(


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2022

Hallo @ub99,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hast schon einmal ein neues eSIM Profil getestet?
Bei der Aktivierung bist du wie in folgendem Video vorgegangen?

Gruß
Antje