Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM Aktivierung zur Zeit nicht möglich?

  • 16 July 2021
  • 1 Antwort
  • 121 Aufrufe

Hallo

Ich habe eSIM problem.

Kurzgeschichte
08.07 ESim bestellt. Über o2online installiertes esim-Profil in meinem Telefon(Pixel 5). Versuchte über o2online zu aktivieren, aber es wurde nicht aktiviert.
09.07 Neue Esim bestellt, da ich keine funktionierende physische SIM-Karte per Post hatte.
14.07 neue esim per Post erhalten, in meinem Handy installiert. Ich habe versucht, es zu aktivieren, aber es funktionierte nicht mit dem o2online-Portal. Esim-Profil von meinem Telefon entfernt. wie wollte es in einem anderen telefon versuchen (ja mein fehler).

Während dieser zwei Wochen war ich mehrmals im o2 Shop, aber die übliche Antwort war "unser System funktioniert gerade nicht".

Also seit 09.07 habe ich keine funktionierende SIM-Karte und kein Internet in meinem Handy.

Aktueller Status:
* Physische SIM funktioniert NICHT
* ESIM-Profil ist NICHT installiert
* "eSIM-Status" in o2online: "Ihre eSIM ist aktiviert und das eSIM-Profil installiert. Viel Spaß beim Telefonieren und Surfen!"
* "Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen" in o2online: "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern."
* In den nächsten zwei Wochen bin ich im Urlaub

Meine Frage:
Wie kann ich eSIM endlich installieren und aktivieren?

icon

Lösung von o2_Manuela 30 July 2021, 13:59

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @kirillst , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Das ist ja ärgerlich, dass die Aktivierung der eSIM bisher nicht funktioniert hat.:disappointed_relieved:

Erschien denn eine bestimmte Fehlermeldung bei Installierung/Aktivierung?

Beim aktuellen Status hast du angegeben, dass die Physische SIM ebenfalls nicht funktioniert.

Hast du dir demnach neben der eSIM auch eine physische SIM bestellt?

Wenn ja, erkennt das Handy die SIM-Karte und wird der SIM-PIN abgefragt?

Zusätzlich habe ich noch ein Video für dich herausgesucht, wo erklärt wird, wie man die eSIM auf einer Samsung Galaxy Watch installiert.

Leider gibt es derzeit kein Video zusammen mit einem Google Pixel 5, aber ich dachte dieses Video kann dir bestimmt dennoch behilflich sein.:white_check_mark:

Ich hätte auch schon mal in deinen Datensatz geschaut, jedoch bist du noch nicht verifiziert für uns.

Wenn wir etwas genauer bei dir reinschauen sollen, gebe uns gerne bescheid, dann kann ich dich per Privatnachricht verifizieren.:thumbsup:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende:blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort