Hallo @geotrotter ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte sieh’ dir einmal das Video o2 eSIM - SIM-Karte über Mein o2 App bestellen und auf Samsung Galaxy Watch Active 2 installieren
Hast du alles so gemacht ?
Der QR-Code hat keine Gültigkeit, er bleibt bis zum Download erhalten
Hallo,
ich habe alles so gemacht, sogar zweimal, nachdem ich meine Uhr komplett resetted habe. Das Problem ist doch, daß ich nach Eingabe des Code die Meldung erhalte: ‘Der Dienstanbieter hat ihren Tarif noch nicht eingerichtet’. Ich kann nun überhaupt nicht erkennen, ob das Problem in der Uhr, im Smartphone oder bei O2 liegt. Wenn es ein falscher Code wäre, bekäme ich eine andere Fehlermeldung (habe ich ausprobiert), also brauche ich eine Antwort von O2, was denn der Status meines Tarifs ist, und warum mein Code offensichtlich nicht akzeptiert oder der Tarif nicht aktiviert, obwohl meine ESim als Aktiv gemeldet wird.
Hallo und Willkommen in der “Community” @geotrotter,
hast du das Problem mittlerweile lösen können oder brauchst du noch hilfe vom Team?
VG
Hallo, ja ich brauche weiterhin Hilfe, denn der ‘Dienstanbieter' hat noch nicht in seine Aufzeichningen geschaut und mir gesagt, warum mein Tarif noch nicht ‘eingerichtet‘ ist, obwohl in meinen eSim Settings alles Ok zu sein scheint.
Gruss
Hallo @geotrotter ,
die eSIM zu deinem Vertrag ist bereits seit Ende April aktiv. In der Zwischenzeit hast du mehrfach das eSIM-Profil gewechselt und anschließend jeweils eine Emailbestätigung von uns erhalten das die eSIM aktiv ist. Ich denke es wäre hier für die weitere Fehlerfindung und Behebung hilfreich wenn du uns einmal genau sagst welche Schritte der Einrichtung du durchgegangen bist und ab welchem Punkt die Fehlermeldung erscheint.
Freundliche Grüße, Sven
Danke für die Rückmeldung, Sven,
Du hast also nachvollziehen können, was ich versucht habe, das ist gut. Ich kann nur wiedderholen, daß für mich alles so aussah wie es sollte, bis ich den Code eingegeben hatte
> Mobiltarif einrichten
> Code verwenden (stattdessen einen Aktivierungscode eingeben (i))
> Eingeben des Aktivierungscodes
Das habe ich gerade noch einmal gemacht, und dann erhalte ich die Meldung: “Ihr Dienstanbieter hat ihren Tarif noch nicht eingereichtet. Wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter ...” Fehler 109
Und nun?
Zwischenzeitlich hatte ich den Verdacht, daß es ein Timing Problem ist, d.h. daß ich zu früh irgendeinen nächsten Schritt gemacht habe, aber wenn die eSim aktiv ist und funktionieren müßte, verstehe ich eigentlich nicht, was noch fehlt. Inzwischen haben Uhr und telefon auch ein Software Update gehabt …
Kann ich denn etwas diagnostizieren?