Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Aktivierung Problem


Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht meine normale Sim gegen eine eSim von O2 zu ersetzen. Dazu habe ich in der MeinO2 App die Esim beantragt, diese installiert und dann hat es nicht gleich funkitoniert. Ich dachte etwas ist schief gegangen und diese wieder deinstalliert. Anschließend habe ich gesehen, dass man diese in der App noch aktivieren muss und dies getan. Anschließend habe ich gemerkt, dass man sie kein zweites mal installieren kann. Meine normale Sim wurde in dem Zuge der Aktivierung aber deaktiviert.

 

Jetzt habe ich eine neue eSim beantragt, kann aber den Sicherheitscode, den man scheinbar nur per SMS erhalten kann, nicht mehr empfangen.

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? oder muss ich jetzt in den Shop fahren?

 

VG Percy

icon

Lösung von Percy1992 19 March 2024, 08:41

Zur Antwort springen

6 Antworten

In einen o2 Shop gehen, oder den QR Code per Post beauftragen.

Kontaktmöglichkeiten

Ich hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit, durch die der Gang in den Shop vermieden werden kann, da mir das zeitlich aktuell nicht so richtig passt.

Hallo @Percy1992,

vielen Dank für deine Nachricht.
Klasse, dass du von Bumer bereits Unterstützung erhalten hast.
Sehe ich richtig, dass die eSIM inzwischen erfolgreich aktiviert werden konnte?

Gruß
Antje
 

@Percy1992 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje

Hallo,

nein Danke, konnte im Shop alles geklärt werden.

@Percy1992 Perfekt, danke für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen weiterhelfen konnten.
Hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

Deine Antwort