Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM-Aktivierung nicht möglich, da kein meinO2-Konto

  • June 29, 2025
  • 3 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo! 

 

Ich habe das Problem, dass meine erste SIM-Karte nicht ankam, weshalb ich beim Support angerufen hatte und jetzt eine neue eSIM bekomme. Das Problem ist nur, dass ich zum anmelden ein meinO2-Konto brauche, welches ich nur mit Empfang einer SMS einrichten kann. Da ich die eSIM aber erst aktivieren muss, kann ich schlecht eine Nachricht empfangen. Und da ich bereits in anderen Forenbeiträgen gesehen habe, dass der Support helfen kann, ohne SMS einen Account einzurichten, würde ich diese Hilfe auch gerne in Anspruch nehmen.

Lösung von Bumer

Für den Ersatz QR Code brauchst du keinen Mein o2 Zugang. Warte bis der Brief dich erreicht, dort steht alles beschrieben.

3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 29, 2025

Für den Ersatz QR Code brauchst du keinen Mein o2 Zugang. Warte bis der Brief dich erreicht, dort steht alles beschrieben.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Hallo ​@Cedric L.,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, das Bumer schon hier war um dich zu unterstützen. Genau, warte am Besten auf den Brief und dann sollte auch alles klappen. Melde dich dann auch gerne noch mal und berichte, ob das der Fall ist. 

Hier kannst du auch noch einige hilfreiche Infos über eSIMS finden: eSIM Informationen: Alles zur „embedded SIM“ | o2


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hey ​@Cedric L.,

ich hoffe, bei dir hat alles geklappt. Melde dich gerne noch mal uns gib uns eine Rückmeldung. 😊