Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim aktivierung nicht möglich

  • February 17, 2024
  • 6 Antworten
  • 380 Aufrufe

Hallo, 

ich habe mir eine eSim bestellt jedoch wird mir diede Meldung angezeigt:

 

Die SIM in deinem alten iPhone unterstützt keine eSIM-Übertragung. Wende dich an o2-de, um Unterstützung zu erhalten.

 

was kann ich in diesem Fall machen? 

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 17, 2024

Wenn Dein Gerät kein eSim kann, brauchst Du eine physische SIM Karte. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 17, 2024

Falls Du ein altes iphone mit eSim hast und ein neues iPhone mit eSim und die neue Funktion eSim transfer funktioniert nicht, dann musst du in meino2 

 

eine ERSATZ eSim bestellen (das alte iphone angeschaltet lassen!!! wegen der SMS) und den installationsassistent befolgen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 18, 2024

Hallo @gsx,

danke für deine Nachricht.
Super, dass du bereits Unterstützung von Denner erhalten hast.
Du möchtest die eSIM von deinem alten iPhone auf dein neues iPhone übertragen?
Eine direkte Übernahme ist nicht möglich, du müsstest daher unter Mein o2 einen Sim-Tausch veranlassen.
Hast du dies inzwischen bereits vornehmen können und hat alles geklappt?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 20, 2024

@gsx Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img+3
  • Mitgestalter:in
  • September 21, 2025

@o2_Antje 

kannst du mir vielleicht helfen? Eine Übertragung der eSim vom iihone 16 Pro aufs iPhone Air ist hier nicht möglich. Eine Bestellung einer Ersatz-SIM klappt auch nicht? Mir wird folgendes angezeigt: vielleicht kannst du mir ja helfen. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Mela0706,

danke für die Nachricht.
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreichen vornehmen konntest?

Gruß
Antje