Hallo,
heute habe ich ein neues Handy erhalten.
die Daten wurden vom alten iPhone aufs neue iPhone übermittelt AUSSER die eSim.
Nach dem übertragen habe ich natürlich mein altes iPhone zurückgesetzt und die Daten gelöscht.
Nach ein paar Einstellung sehe ich das auf dem neuen die eSim nicht übertragen worden ist.
So dann natürlich neue eSim beantragt - email erhalten - auf der Homepage alles durchgegangen siehe da ich erhalte sie online kostenlos mit einer SMS mit dem aktivierungscode.
Leider hatte ich kein Netz auf beiden iPhones um eine SMS mit dem Code zu erhalten & Sie über die Kundenhotline zu erreichen.
Auf der ihrer Homepage stand „Aktivierung über o2 Shop“.
also fuhr ich zum nächsten Shop in Günzburg um meine ESIM aktivieren zu lassen.
Leider ist dort ein o2 Kunde kein o2 Kunde sondern es gibt anscheinend o2online oder o2telefon Kunden und o2Shop Kunden.
Die Aktivierung vor Ort musste ich 39,90€ bezahlen.
Da mir nichts anderes übrig blieb bezahlt ich dies.
die Aussage vom Mitarbeiter ich soll mich nachher an die kundenhotline wenden in so einem Fall sind die sehr kulant und Sie erhalten die 39,90 als Gutschrift zurück.
Habe eben mit einem Kollegen aus dem Kundenhotline gesprochen seine Aussage war jetzt „gehen Sie wieder zum o2 shop er soll es kulanter weiße wieder gutschreiben“
Ich finde es unverschämt das eine Aktivierung überhaupt was bezahlen muss.
was soll ich jetzt tun ?
Mit freundlichen Grüßen