Hallo !
in der Hoffnung, dass hier in der Community einer eine Lösung hat, poste ich hier einmal mein Anliegen.
Problem ist, dass ich eine meiner Multicards durch eine ESim ersetzen wollte. Diesen Vorgang habe ich in der Mein O2 App über Ersatz Sim bestellen Angestoßen und das hatte auch funktioniert. Der QR Code kam und ich habe das ESim-Profil auf mein Pixel 5 herunterladen können. Jedoch scheitert das Aktivieren der ESim im Mein o2 Portal. Wenn ich Auf „ESim aktivieren“ drücke, fragt er mich, ob die physische Sim ersetzen will und das diese dann deaktiviert wird, aber dann passiert nichts weiter. Am Pc bleibt der blaue Ladekreis über Stunden angezeigt, ohne eine erfolgreiche Quittierung. Die Mein o2 App sagt mir bei „offene Bestellungen“ den Status „in Aktivierung“.
Angestoßen habe ich den Sim-Tausch am Donnerstag morgen gegen ca. 10 uhr.
ich habe nun mit über 10 Mitarbeitern aus der Hotline telefoniert und keiner konnte mir weiterhelfen.
Ein neues Profil kann ich auch nicht anfordern über Ersatz SIM bestellen, da der laufende Prozess das scheinbar verhindert.
Falls jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar. Laut FAQ sollte der Prozess von der Wandlung einer physischen SIM in eine ESim eigentlich eine Sache von ein paar Minuten sein. Mittlerweile bin ich echt gefrustet, dem ganzen eine Chance gegeben zu haben und hoffe wirklich auf einen heißen Tipp für eine Lösung.
viele liebe Grüße und vorab schon einmal vielen Dank an alle helfenden.