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Warum O2
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Hallo !

in der Hoffnung, dass hier in der Community einer eine Lösung hat, poste ich hier einmal mein Anliegen.

Problem ist, dass ich eine meiner Multicards durch eine ESim ersetzen wollte. Diesen Vorgang habe ich in der Mein O2 App über Ersatz Sim bestellen Angestoßen und das hatte auch funktioniert. Der QR Code kam und ich habe das ESim-Profil auf mein Pixel 5 herunterladen können. Jedoch scheitert das Aktivieren der ESim im Mein o2 Portal. Wenn ich Auf „ESim aktivieren“ drücke, fragt er mich, ob die physische Sim ersetzen will und das diese dann deaktiviert wird, aber dann passiert nichts weiter. Am Pc bleibt der blaue Ladekreis über Stunden angezeigt, ohne eine erfolgreiche Quittierung. Die Mein o2 App sagt mir bei „offene Bestellungen“ den Status „in Aktivierung“. 
 

Angestoßen habe ich den Sim-Tausch am Donnerstag morgen gegen ca. 10 uhr.

ich habe nun mit über 10 Mitarbeitern aus der Hotline telefoniert und keiner konnte mir weiterhelfen.

Ein neues Profil kann ich auch nicht anfordern über Ersatz SIM bestellen, da der laufende Prozess das scheinbar verhindert.

 

Falls jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar. Laut FAQ sollte der Prozess von der Wandlung einer physischen SIM in eine ESim eigentlich eine Sache von ein paar Minuten sein. Mittlerweile bin ich echt gefrustet, dem ganzen eine Chance gegeben zu haben und hoffe wirklich auf einen heißen Tipp für eine Lösung.

 

viele liebe Grüße und vorab schon einmal vielen Dank an alle helfenden.

Hallo. 
 

Bei mir ist genau das gleiche. Warte seit Mittwoch. 
Wäre dankbar, wenn mir ebenfalls geholfen werden kann. 
 

Gruß 


Bei mir ist genau das gleiche. Warte seit Mittwoch. 
Wäre dankbar, wenn mir ebenfalls geholfen werden kann. 

Mods. zur Info 

 


Wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass die Aktivierung nun bei mir erfolgt ist. Klappt alles, wie es soll :-)


Bei mir klappt es jetzt ebenfalls. 
 

😁


Bei mir klappt es jetzt ebenfalls. 
 

😁

Glückwunsch, wie lange hast du gewartet? Ich fänds warten ja nedmal so schlimm, wennse mir ned dummerweise meine Hauptkarte gesperrt hätten im Tausch gegen eine eSim… die eSim hätte nämlich eigentlich eine zusätzliche Multicard sein sollen. So war zumindest der Auftrag von mir. Seit 2 Tagen juckts niemanden seitens o2.


Hallo @Rufter und @BlackAndWhite91 ,

super, dass es mit der Aktivierung dann doch geklappt hat. 
Ich hoffe, es läuft alles nun so wie ihr euch das vorstellt?

Liebe Grüße Maria


Hallo @creise ,

wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?
Hat die Aktivierung in der Zwischenzeit auch geklappt`?

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

ja die Aktivierung hat geklappt. Danke der Nachfrage. Vertrag ist auch gekündigt. War mir echt ein wenig zu viel Chaos und zu wenig Entgegenkommen für den Mist. 


Hallo @creise ,

super, dass es mit der Aktivierung dann geklappt hat. 
Schade jedoch, dass du dich für eine Kündigung entschieden hast. :pensive:

Vielleicht können wir dich ja zu einem anderen Zeitpunkt doch noch davon überzeugen, dass du bei uns bleiben möchtest. :blush:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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