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eSim Aktivierung funktioniert nicht

  • December 27, 2021
  • 7 Antworten
  • 2536 Aufrufe

Ich habe soeben versucht, meine Sim in eine esim zu tauschen. Versuche ich nun, in der mein O2 App die eSim zu installieren erhalte ich folgenden Fehler:  “Ups… Fehler beim Laden der Daten”.

Also habe ich es über die Homepage versucht. Abgesehen davon, dass die Ladezeiten hier abartig sind und oftmals gar nichts geladen wird, lande ich irgendwann entweder an einem Punkt, an dem man mir eine SMS auf die SIM schicken will, die ja gerade nicht aktiviert ist(!) oder ich will mir die Einrichtung per Brief schicken lassen - was mit “ Es tut uns Leid!
Beim Auftrag zum Versand ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut. “ quittiert wird.

Ich habe hier jetzt also einen Vertrag, bei dem die ‘echte’ SIM deaktiviert ist, und sich die eSim nicht aktivieren lässt, mithin habe ich weder Telefon noch Internet.


Was jetzt???

Lösung von CommanderBrot

So, Brief kam heute an mit zwei(!) Aktivierungen. Warum auch immer… Aber eSim scheint jetzt zu funktionieren. :) 

7 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2021

Sim Karte verwalten auf der O2 homepage läd jetzt übrigens gar nicht mehr… nur tanzende blaue Bälle...


bielo
Legende
  • December 27, 2021

Ich habe soeben versucht, meine Sim in eine esim zu tauschen. Versuche ich nun, in der mein O2 App die eSim zu installieren erhalte ich folgenden Fehler:  “Ups… Fehler beim Laden der Daten”.

Also habe ich es über die Homepage versucht. Abgesehen davon, dass die Ladezeiten hier abartig sind und oftmals gar nichts geladen wird, lande ich irgendwann entweder an einem Punkt, an dem man mir eine SMS auf die SIM schicken will, die ja gerade nicht aktiviert ist(!) oder ich will mir die Einrichtung per Brief schicken lassen - was mit “ Es tut uns Leid!
Beim Auftrag zum Versand ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut. “ quittiert wird.

Ich habe hier jetzt also einen Vertrag, bei dem die ‘echte’ SIM deaktiviert ist, und sich die eSim nicht aktivieren lässt, mithin habe ich weder Telefon noch Internet.


Was jetzt???

Sim Karte verwalten auf der O2 homepage läd jetzt übrigens gar nicht mehr… nur tanzende blaue Bälle...

Versuche eine Klärung über Chat oder Hotline. Hier im Forum würde es zu lange dauern. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2021

Wenn wenigstens der Chat ginge… Grüner Ball, nur dieser völlig nutzlose Aura-Assistent, und “weitere Kontaktmöglichkeiten” bleibt leer...

Anrufen geht halt auch nicht ohne Telefon. Ich organisiere mir dann wahrscheinlich jetzt mal irgendwo her ein Handy…

 

EDIT: Ah, sehr schön, Hotline und Chat stehen zur Zeit nicht zur Verfügung. Bin jetzt 3 Tage bei O2 und schon bereue ich es...


bielo
Legende
  • December 27, 2021

Chat (o2online.de)

 

Sonst widerrufe doch, wenn es erst drei Tage sind, 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2021

Ja, da bin ich auch grade am überlegen…

Hab nach zwei Versuchen jemand im Chat erreicht der versprochen hat, mir den QR-Code per Post zuzusenden… Schauen wir mal.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 30, 2021

So, Brief kam heute an mit zwei(!) Aktivierungen. Warum auch immer… Aber eSim scheint jetzt zu funktionieren. :) 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 13, 2022

Das freut uns @CommanderBrot, danke dir fürs Auf-dem-Laufenden-halten und bielo für die Unterstützung. :relaxed:

So bist du mit Mobilfunknetz ins neue Jahr gekommen. :ballot_box_with_check:

Passt weiterhin alles?

Viele Grüße,

Katja :sparkles: