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Hallo,

 

ich habe eben meine eSim per QR-Code scan auf dem iPad installiert… allerdings lässt sich die simkarte nicht aktivieren..

auf der O2 Seite kommt immer folgende Meldung:

“Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.“

 

was kann/muss/soll ich tun?

 

vielen Dank

Geht es um eine Datacard aus einem Connect Tarif?


Hallo,

mein Vertrag ist „o2 Mobile M Boost online“,

 

ich konnte sie Karte jetzt über sie App (online ging nicht) aktivieren!

 

Thema kann geschlossen werden!


Schön das es funktioniert auch wenn die Frage von bumer nicht beantwortet wurrde. Hätte vielleicht auch jemand anderes geholfen der ein ähnliches Anliegen hat.


Hallo,

ich hab dasselbe Problem nur kommt bei mir in der App keine Möglichkeit zur Aktivierung. 
 

Bin ratlos und über jede Hilfe/ Idee dankbar.

 

LG

Marco


ich hab dasselbe Problem

 

Geht es um eine Datacard aus einem Connect Tarif?

 


Leider nein. Ich habe für meinen Unlimited eine eSIM über die Webseite geordert, was auch problemlos funktioniert hat, diese dann über den QRCode heute installiert und kann jetzt die Karte eSIM nicht für den Vertrag aktivieren.


eine Ersatzkarte oder zusätzliche Multicard?


Eine zusätzliche Multicard


Hast du es über das  Kundenportal probiert?


Ok, also die eSIM Nummer taucht auch in meinem mobile boost Vertrag auf. Dort hab ich sie jetzt aktivieren können und sie funktioniert auch. Was ich nicht verstehe ist, dass ich die eSIM über den unlimited bestellen, auch mit qr code installieren konnte und die Karte jetzt dem mobile boost 50 zugeordnet wird. Leider auch in der Abrechnung


Hast du es über das  Kundenportal probiert?

Werde ich morgen wohl telefonisch mal machen


Weil du dich wahrscheinlich mit der *falschen* Rufnummer angemeldet hast. Sollte aber erst einmal nicht schlimm sein, da sie im o2 Mobile M Boost kostenlos ist. Versuche es mal mit dem richtigen Vertragslogin.


Da beide Verträge einem Kundenkonto zugeordnet werden, kann ich auf beide Verträge über den gleichen Login zugreifen und hab auch den unlimited ausgewählt gehabt bei der Bestellung. Es geht mir auch nicht um die Kosten für die eSIM sondern über die Datenmenge die abgezogen wird.
Danke dir aber 


Da beide Verträge einem Kundenkonto zugeordnet werden, kann ich auf beide Verträge über den gleichen Login zugreifen und hab auch den unlimited ausgewählt gehabt bei der Bestellung.

 

Da hat o2 an der einen und anderen Stelle, wie u.a. Drittanbietersperre, wohl eine Herausforderung. Du solltest für den in Rede stehenden Vertrag mal einen eigenen LogIn registrieren.


Hallo @dilldapp911 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du die eSIM inzwischen beim richtigen Vertrag aktivieren oder können wir noch helfen ? 
Gruß, Solveig 


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