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ESIM Aktivierung fehlgeschlagen, bin telefonisch nicht mehr erreichbar

  • 15 February 2022
  • 9 Antworten
  • 907 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation der E-Sim auf dem IPhone 11.

Der QR-Code wird erkannt, dann kommt die Meldung:

 

Mobilfunktarif kann nicht geändert werden.

Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden.

Versuche es später noch einmal.

 

Nach unzähligen Versuchen gebe ich es auf.

Leider bin ich telefonisch nun nicht mehr erreichbar, die mobilen Daten sind ebenfalls nicht lauffähig.

Was soll ich machen??

 

Richard

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Lösung von Castiel 15 February 2022, 11:17

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Richard1981,

ich empfehle dein Anliegen in einem o2 Shop zu klären, die Mitarbeiter vor Ort werden dir behilflich sein.

Achte am besten darauf das du in einen Original O2 Shop gehst und nicht zu einem Vertriebspartner (wenn es sich vermeiden lässt) https://www.o2online.de/shops/

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, eine Ersatz-eSIM zu bestellen.

Du kannst dein altes eSIM-Profil in deinen Geräteeinstellungen löschen und dir das neue eSIM-Profil herunterladen.

Hier ein gutes Video mit einer Anleitung zur Bestellung einer Ersatz-eSIM

Dies ist die schnellste Methode, um ein neues eSIM-Profil zu erhalten. 

 

 

VG

Ich war in der zwischenzeit im o2 Shop, dort kann man mich ohne SMS nicht autentifizieren.

Dort bekam ich den Rat die Hotline anzurufen.

Da wurde eine neue esim erstellt, weil ich keine SMS empfangen kann, kann ich diese aber nicht abrufen.

 

Wenn Sie das Problem bis morgen früh nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt haben, kommt eine billige Prepaid Karte ins Iphone. Ich kündige dann mein Zeugs bei Ihnen. 

 

Ich war in der zwischenzeit im o2 Shop, dort kann man mich ohne SMS nicht autentifizieren.

Hallo,

dass war leider nur ein Partnershop. Jeder Original o2 Shop hilft dir weiter.

LG

Achte am besten darauf das du in einen Original O2 Shop gehst und nicht zu einem Vertriebspartner (wenn es sich vermeiden lässt) https://www.o2online.de/shops/

 

DANN SCHREIBEN SIE DASS ES NUR IM ORIGINAL SHOP GEHT UND SONST ABSOLUT NIRGENDS.

 

 

Hallo,

dein Zitat stammt nicht von mir, ist aber vollkommen korrekt. Mal zum Nachdenken: Abgesehen davon, wir Kunden versuchen dich bestmöglich zu unterstützen, da solltest du deine aggressive Großschrift bitte unterlassen.

LG

Ihr seit auch Kunden und lasst euch nicht für eure Auskünfte gut bezahlen?

Was ist das nur für eine verrückte neue Welt :grinning:

Hallo,

dass nennt sich hier Kunden-helfen-Kunden Forum. Ich werde schon gut von meiner Arbeitgeberin bezahlt, aber egal ….

LG

Benutzerebene 7
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Achte am besten darauf das du in einen Original O2 Shop gehst und nicht zu einem Vertriebspartner (wenn es sich vermeiden lässt) https://www.o2online.de/shops/

 

DANN SCHREIBEN SIE DASS ES NUR IM ORIGINAL SHOP GEHT UND SONST ABSOLUT NIRGENDS.

 

 

@Richard1981 na was meinst du denn warum ich dir den Rat mit dem Original Shop gegeben hab, sry für eine genaue Auflistung was ein Original Shop besser / anders macht als ein Partner Shop fehlte mir leider die Zeit.

Ihr seit auch Kunden und lasst euch nicht für eure Auskünfte gut bezahlen?

Was ist das nur für eine verrückte neue Welt :grinning:

Ja ich weiß heut zu tage kennt man Hilfe nur noch gegen Bezahlung, aber wann von wem und für was ich mich bezahlen lasse das lass mal ruhig meine Sorge sein.

Hallo @Richard1981 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich finde es toll, dass wir so unterstützt werden von unseren Community Experten @Vilureef und @Castiel  und auch von allen anderen Nutzern der Community, Vielen Dank dafür  :bouquet:

Konntest du dein Anliegen jetzt klären ?

Ist deine eSIM getauscht ?

Gruß, Solveig

 

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