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Guten Tag,

 

Ich habe mir ein neues Smartphone bestellt mit neuem Vertrag M Boost. Zu dem Vertrag bekomme ich nur die eSIM. Diese habe ich erhalten und habe das neue Smartphone eingeschaltet und den QR-Code gescannt. Bis dahin hat alles gut funktioniert.

 

In meinem Smartphone unter Einstellungen/ SIM-Manager/ eSIM steht jetzt

„eSIM anbieten: Willkommen“.

Die KartenNr. / ICCID steht auch richtig da.

 

In der o2 App habe ich auch versucht, es mehrfach zu aktivieren, es steht aber immer „Aktivierung fehlgeschlagen“.

 

Eigentlich sollte es ganz einfach gehen laut Anleitung, bei mir leider nicht.

 

Was kann ich jetzt noch tun?

Hallo @Ambrosius86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, für den neuen Vertrag wurde als Wunsch-Aktivierungsdatum der 26.10.2024 angegeben. Der Vertrag startet also erst morgen und auch dann wird er erst aktiviert.

Magst du uns dann noch einmal Bescheid geben, ob alles gut geklappt hat?

Viele Grüße

Giulia


„Ah okay“, danke für die schnelle Antwort.

 

Ich dachte, das Datum spielt keine Rolle.

 

Ich dachte, es wird aktiviert, sobald man den QR-Code scannt und bei o2 aktivieren möchte, startet der Vertrag gleich.

 

Ja, ich gebe gerne Bescheid, ob es dann funktioniert!

 

Liebe Grüße 

Ambrosius 


Guten Morgen,

 

Noch einmal die Rückmeldung meinerseits:

 

Es funktioniert heute am Aktivierungstag tadellos. Ich musste gar nichts mehr machen.

 

Lieben Dank noch einmal für die schnelle Unterstützung.

 

Tolle Seite für Leute wie mich, die Probleme haben.


Hallo @Ambrosius86 ,
super, dass es geklappt hat. 
Vielen dank für dein Feedback. 💐
Mit welchem Gerät nutzt du denn die eSIM ? 
Gruß, Solveig 


Das S24 Ultra habe ich mir geholt. Aber direkt über Samsung.com  da habe ich bessere Konditionen gefunden gehabt  als anderswo.


Hallo @Ambrosius86 ,
da haben wir einige Testberichte
Vielleicht interessiert dich einer davon 

Gruß, Solveig 


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