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eSim aktivierung. Es wird immer wieder ein Fehler angezeigt

  • September 5, 2025
  • 9 Antworten
  • 162 Aufrufe

Guten Tag,

ich versuche seit Tagen meine eSim zu aktivieren. Es wird immer wieder ein Fehler angezeigt und ich kann mich nicht identifizieren. Ich kann meine eSim auch nicht aktivieren nun habe ich das zweite Mal eine beantragt und mir wurden direkt 4,99€ abgebucht. Alles andere als erfreulich funktioniert das auch nicht 

Edit o2_Kathi 09.09.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 SIM-Karte

Lösung von Bumer

Hast du einen QR Code per Post erhalten bzw. einen angefordert?

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Guten Tag 

ich habe ein neues Handy und habe vergessen meine E-SIM mit rüberzubringen. Ich habe schon versucht eine neue eSim zu beantragen aber finde nirgendwo in der e-mail den QR Code zur Registrierung 
Edit o2_Bianca 08.09.25 11:07Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es um gleiche Anliegen geht.


Bumer
Legende
  • September 5, 2025

Zur Info, doppelt:

 


Bumer
Legende
  • September 5, 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss, inzwischen eigenes Topic erstellt:

Edit o2_Bianca 08.09.25 11:08Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es um gleiche Anliegen geht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Guten Morgen ​@Katharina.Bc 😊

Danke für deine Frage. Schade, dass du auch Schwierigkeiten mit einer neuen eSIM hast. Eine E-Mail mit einem QR Code gibt es nicht, wenn du keine aktive andere SIM-Karte hast, kannst du dir diesen per Post senden lassen oder in einem Shop abholen, dort bekommst du es sofort.

Hast du da schon eine Lösung für dich gefunden?

Kannst du dein neues Handy nun nutzen?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Aktuell habe ich noch keine Lösung gefunden…. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 9, 2025

Hast du einen QR Code per Post erhalten bzw. einen angefordert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Ich habe Ihn angefordert und immer noch nichts erhalten. Das ist jetzt 2 Wochen schon her 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Dann wende dich erneut an den Kundenservice, oder gehe alternativ in einen o2 Shop.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 12, 2025

Konntest du dich bereits an unsere Kollegen in unserer Hotline oder in einem unserer Shops wenden, ​@Katharina.Bc?

Viele Grüße,

Gerrit