Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSIM Aktivierung ergibt fehler (400) (error32)

  • 28 September 2022
  • 7 Antworten
  • 358 Aufrufe

Hallo, ich wollte auf meinem zweiten Telefon (iPhone XR) eine eSIM aktivieren, da das recht intuitiv und sogar kostenlos ist..

Aber, nachdem der Sicherheitscode per SMS (auf mein A52) gesendet wird, und ich diesen dann auf meinem zweiten Telefon eintippe, erscheint ein „Technischer Fehler“ mit den Fehlernummern 400 und error32.

Bisher wurde nie eine weitere SIM hinzugefügt.. Und nach neustarten beider Telefone geht es immer noch nicht..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

LG Stephan

 

Edit: Wort Dopplung 


7 Antworten

Edit2: 

Habe den QR Code doch bekommen! Ich musste nur alles auf der Website und nicht in der App machen (pls fix, scheinen ja viele zu haben..).

Aber jetzt kann ich die eSIM nicht aktivieren, da mir der falsche Link per Mail gesendet wurde. Dort steht, unter Bestellungen → Offen/ abgeschlossen: Aus technischen Gründen können Ihre Daten nicht vollständig- bla bla.

Aber wenn ich das auf der Website machen möchte (also das Aktivieren) steht dort: Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.

Und zu guter Letzt: in der App bekomme ich nachdem ich wieder mit SMS bestätigen soll die Fehlermeldung 400 Error32.

Auf drei Wegen drei unterschiedliche Fehler. Das muss man auch erstmal schaffen.

 

Naja, wenn hier nichts bei rum kommt, dann geh ich eben in einem der Läden. Sind nur aber alle sehr weit weg.

 

Lg

Hallo @Stpeahn ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die eSIM Aktivierung klemmt zur Zeit etwas, wir sind aber schon da dran und dann kannst du hoffentlich die Aktivierung auch bei dir durchführen. Ich habe dazu bei dir jetzt ein Ticket eröffnet. Sollte sich etwas bei dir ändern und du kannst die eSIM aktivieren dann melde dich bitte dazu nochmal hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke :) hat geklappt!

Hallo @Stpeahn ,

super, das es geklappt hat. 
Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Moin in die Runde,

 

der Fehler besteht leider immer noch. 

Ich habe es über wlan/Mobilfunk und auf 2 Geräten nachstellen können. (IPhone 12 Mini, galaxy Z fold 4)

Ich werde den QR Code per Post anfordern, vielleicht sollte dem trotzdem mal nachgegangen werden ;)

Gruß,

Jan 

Hi,

seit gestern versuche ich meine eSIM zu aktivieren. Funktioniert leider nicht(400, error32). Ab wann kann man mit einer Fehlerbehebubg rechnen?

LG

Hallo Marina, bei mir der gleiche Fehler. Kannst Du auch ein Ticket eröffnen, bitte?

Deine Antwort