Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim Aktivierung auf AppleWatch6 nicht möglich


Ich habe mir heute eine eSim bestellt (ich habe auch die Mails mit den Anweisungen bekommen) und versuche mich seit dem mit meiner AppleWatch 6 über die App anzumelden und die eSim zu aktivieren.

Ich melde mich mit meiner Handynummer an.

Dann bekomme ich diese Meldungen:

 

10 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2023

Hallo @Kramer2007,

vielen Dank für deine Nachricht und die Angaben zum Sachverhalt.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und konnte heute Vormittag eine erfolgreiche Freischaltung der eSIM für die Apple Watch ausmachen.
Kannst du das bestätigen, funktioniert jetzt alles?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2023

Moin Antje,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ja, die Anmeldung hat jetzt geklappt. Und die Apple Watch läuft mit O2.

Aber nun soll ich 4,99€ mehr im Monat zahlen obwohl mir im Laden gesagt wurde, das dies nicht der Fall sein wird.

Auch hatte ich erst eine Vertragsanpassung bekommen wo eine Multicard kostenlos dabei war. Dann auf einmal noch eine Anpassung mit 4,99€ zusätzlich.

Vielleicht könntest du dies noch mal prüfen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2023

@Kramer2007 Lieben Dank für das schnelle Feedback und entschuldige bitte die entstandene Verwirrung.
In deinem Tarif ist keine kostenfreie Multicard enthalten, die monatliche Grundgebühr für die zusätzliche Sim ist daher korrekt.
Bis zu zwei Multicards ohne monatliche Grundgebühr sind in unseren Boost-Tarifen inkludiert.
Wenn du magst, lassen wir dir gerne ein Verlängerungsangebot für einen Boost-Tarif per Mail zukommen.
Du kannst im Anschluss ganz in Ruhe entscheiden, ob eine Umstellung für dich in Frage kommt und du das Angebot annehmen möchtest.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2023

Ich schaue mir das Angebot gerne an und entscheide mich dann.

Vielen Dank für die Hilfe


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 11, 2023

@Kramer2007 Super, dann gehen wir die Möglichkeiten einmal durch.
Ist in diesem Zuge auch ein neues Handy gewünscht und falls ja, welches?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2023

Nein, ich brauche kein neues Handy


o2_Andrea
  • Team
  • August 14, 2023

Hallo @Kramer2007 ,

gern habe ich dir unser Angebot für den kleinsten Bosst Tarif per Email zukommen lassen. Leider sind keine Rabatte möglich. 😕

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).  

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 16, 2023

Hallo @Kramer2007 ,

na, hattest du schon die Möglichkeit dir das Angebot meiner Kollegin in Ruhe anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2023

Ich hatte schon die Gelegenheit. Aber so steht es auch bei O2 auf der Homepage und ist kein interessantes „Angebot“ für mich.

Ich werde jetzt mal für mich überlegen, ob ich den Anbieter wechsel. 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 18, 2023

Hallo @Kramer2007 ,

schade, dass dir das Angebot so nicht zusagt.
Meine Kollegin hat hier schon das bestmögliche Angebot erstellt.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du noch Fragen hast.
Wir würden uns freuen, wenn du bei uns bleibst. 

Liebe Grüße Maria