Guten Tag,
ich habe seit Mittwoch eine Apple Watch SE, welche schnell und unkompliziert mit meinem iPhone 13 gekoppelt war.
Nach der Einrichtung habe ich, gem. o2-Video-Tutorial, eine eSIM für die Watch geordert.
Jedoch habe ich weder eine Bestätigung per SMS oder E-Mail erhalten
Nun steht seit Mittwoch „warten“ beim Punkt Mobilfunk in der Apple Watch.
Ich konnte eben die eSIM in der Apple Watch entfernen.
Dafür habe ich in der Apple Watch-App auf dem iPhone die Datentarife zurückgesetzt und die SIM-Karte aus dem iPhone entfernt.
Danach habe ich eine neue Bestellung angestoßen.
Nun wieder das selbe Spiel.
Keine SMS, keine E-Mail. Aber dafür „warten“.
Als Besonderheit muss ich sagen, dass wir vor 2 Monaten Opfer einer Phishing-Attacke wurden und der o2-Kundenschutz eine SIM-Aktivierungssperre eingerichtet hat.
Dies wurde auch bei der Partnerkarte gemacht. Hier konnte mein Mann jedoch vor einigen Tagen problemlos eine eSIM für seine Apple Watch bestellen und einrichten.
Außerdem sagte mir gestern ein o2-Mitarbeiter an der Hotline, dass es daran nicht liegen könne.
Er konnte gestern auch keine eSIM bestellen, da ein Problem mit der Übermittlung der Kundendaten bei o2 bestehen würde.
Ich hoffe, ihr habt den laaaaangen Text gelesen und ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche schon mal einen schönen Abend und sage Danke.
LG