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Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe einen O2 Free M Boost Tarif mit Connect Option und kann meine Apple Watch nicht mit einer Esim versehen. Anrufe vor über drei Wochen bei der Hotline haben zu keiner Lösung geführt. Meine Apple Watch App zeigt folgende Fehlermeldung:

Ich habe die Mitarbeiterinnen gebeten meine fälschlicherweise angelegten Esim Profile zu löschen. In meinem Webprofil sind keine Esims vorhanden. Die O2 App zeigt aber schon seit drei Wochen unverändert zwei ausgegraute Esims, die ich nicht löschen kann.

Bitte freundlich um Hilfe. Ich habe den Tarif nur gewählt, damit ich meine Apple Watch auch betreiben kann.

Halllo @Frank1013 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Hat es bereits geklappt mit der eSIM oder können wir noch behilflich sein ?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo,

leider hat auch ein neuer Anruf bei der Hotline das Problem nicht gelöst.

Ich habe dadurch jetzt drei ausgegraute Geräte in meinem Profil, weil er die Esim aktivieren wollte, um zu sehen was passiert. Der Mitarbeiter war plötzlich weg, vielleicht hat er einfach aufgelegt. Ich weiss  nicht, wie ich das Problem lösen soll.

Über eine Tip wäre ich sehr dankbar.


Hallo @Frank1013 . 

Danke für deine Rückmeldung. Gerne habe ich mir dein Anliegen genauer angeschaut. 

Aktuell hast du hier nur eine eSIM gebucht, die aber noch nicht aktiv ist. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die eSIM für deine Smart Watch aktivieren. 

→ Hier findest du alle Infos zur eSIm und Profil Aktivierung .

Hast du bereits einen QR Code erhalten oder sollen wir dir einen neuen Code zusenden ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo Anna,

wie im Screenshot gezeigt kann ich keinen Aktivierungsvorgang oder eine Esim-Bestellung in der Apple Watch App anstoßen. Wie in den Anleitungen beschrieben, geht die Aktivierung nur über die App der Apple Watch. Dies lässt aber mein O2 Profil nicht zu => siehe Fehlermeldung 

Die O2 App zeigt mir einige nicht bearbeitbare Geräte=>grau!!! Ich glaube dies ist das Problem. Können Sie die löschen lassen?

Vielen Dank.

Beste Grüße 

Frank

 


Hallo @Frank1013 . 

Laut System wurde diese Meldung bereits an die Fachabteilung geleitet und deine SIM Karten wurden bis auf eine deaktiviert. Das siehst du an dem Status “in Bearbeitung”. 

Ein weiterer Fehler konnte nicht festgestellt werden. 

Kennst du bereits das Anleitungsvideo : Die o2 eSIM auf deiner Apple Watch – So einfach geht die Bestellung und Installation?

Gehe bitte die Schritte nochmal durch und prüfe deine Netzbetreiber -Version im Handy. Ggf. ist auch ein Update oder Neuinstallation für die Apple Watch App notwendig. 

Hast du das bereits probiert ? 

Gruß, 

Anna


Hallo Anna,

ich habe mir eine aktuelle Apple Watch gekauft. Nun funktioniert auch die Esim Aktivierung.

Meine Apple Watch 4 war das Problem. Die kann kein LTI.

Das liegt dann wohl an der 3G Abschaltung.

Deswegen bin ich auch zu O2 gewechselt, weil ich mit Vodafone zu Hause mit dem Iphone nicht mehr telefonieren konnte.

Vielen Dank. Problem gelöst.

VG 

Frank

 


Hallo @Frank1013 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Super, dass es nun mit der neuen Apple Watch alles klappt und 
du auch die eSim korrekt nutzen kannst. 

Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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