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eSim Aktivierung Apple Watch 7. Account nicht berechtigt.

  • May 14, 2022
  • 8 Antworten
  • 343 Aufrufe

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Guten Tag.

Ich habe mir wegen Neukauf eines Iphone und Watch meinen Vertrag auf Boost ändern lassen.  Tel.....991.

Für das IPhone habe ich mir zusätzlich eine eSim bestellt und eingerichtet. Funktioniert tadellos. Allerdings komme ich bei der Einrichtung der Uhr nicht weiter. Ich erhalte nur die Meldung das mein Account nicht berechtigt sei. 

Könnte mir jemand bei diesem Problem behilflich sein? 

Vielen Dank 

 

Lösung von Kickworste74

Das ist ja unheimlich. 

Kaum habe ich das gesendet funktioniert es auf einmal. 

Somit hat sich das Problem in Luft aufgelöst…

 

Grüße 

8 Antworten

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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 14, 2022

Das ist ja unheimlich. 

Kaum habe ich das gesendet funktioniert es auf einmal. 

Somit hat sich das Problem in Luft aufgelöst…

 

Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 16, 2022

Hallo @Kickworste74,

das klingt doch schon mal gut. Super, dass es kurze Zeit später dann lief. Wie viel Zeit war denn zwischen der Aktivierung der eSIM und Einrichtung auf der Watch vergangen?

VG
Dennis


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2022

Hallo…

Danke für die Rückmeldung.

Die Umstellung auf Free L Boost ist in der Nacht geschehen. Zunächst habe ich die erste eSIM dem Iphone zugeordnet. Dann wollte ich die 2. eSIM der Watch zuordnen. Letztendlich hat es dann mit einer Verzögerung von ca. 30 Minuten funktioniert. 

 

Mit den besten Grüßen 

Sven


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 17, 2022

Hallo @Kickworste74,

super das es geklappt hat. Melde dich gerne hier wieder wenn du noch eine Frage hast. Schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • July 9, 2023

Hi. 
ich habe genau dasselbe Problem. In meiner Watchapp steht der account sei nicht zur Aktivierung berechtigt. 
 

Auf dem iphone läuft schon eine esim. Auf der watch ist die Einrichtung ausgegraut mit bekannter Fehlermeldung. 
 

vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 9, 2023

Hallo @Watchdog,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Sehe ich richtig, dass du die Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen konntest?
In diesem Video wird die Freischaltung auch noch einmal Schritt für Schritt erklärt.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • July 9, 2023

Danke. Wie andere auch schon erwähnt haben, fast „gruselig“, dass es direkt geht wenn man hier in das forum schreibt, dass es eben nicht geht…

Jedenfalls verschwand die Meldung in der Watch app direkt und man konnte einfach auf Mobilfunk einrichten klicken 👍🏻


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 11, 2023

@Watchdog Unsere Community hat heilende Wirkung 😁
Tatsächlich ist es aber wirklich ein Zufall.
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt hat.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje