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Gelöst

esim Aktivierung

  • August 13, 2023
  • 12 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo Zusammen, nach erfolgter Installation des eSIM Profils auf meinem S22 als 2.te SIM kann ich die eSIM nicht aktivieren.

 

Wenn ich in MeinO2 den Button “eSIM aktivieren >” drücke erscheint:

 

 

 

SIM aktivieren

 

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.

 

SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.

 

 

 

Hab das ganze nun 3 mal versucht und hätte gerne eine Lösung bevor ich noch mehr SIMs bestelle :-)

 

Danke und Gruß 

 

Sven

Lösung von Vilureef

Hallo @PassatCC,

dann über den Chat gehen.

LG

12 Antworten

bielo
Legende
  • August 14, 2023

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Hallo, ich habe eine zusätzliche Datenkarte als eSIM erstellt, um diese auf einem weiteren Gerät zu verwenden. Die originale Plastik-SIM soll als HauptSIM aktiv bleiben. Bis zur Installation hat auch alles geklappt, nur die Aktivierung der eSIM funktioniert leider nicht. 


Vilureef
Legende
  • August 14, 2023

Hallo @PassatCC,

dass Endgerät neu starten.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Danke, hab ich schon mehrfach gemacht, inkl Installation aller verfügbarer Updates, aber das Problem ist, die eSIM lässt sich im Webportal nicht aktivieren. Ich soll sie im Shop aktivieren lassen...


Vilureef
Legende
  • August 14, 2023

Hallo @PassatCC,

bei Datacards erscheint seit kurzen dein oben beschriebenes Fehlerbild, über die Auswahl bei Bestellungen sollte es trotzdem funktionieren. So konnte ich letzte Woche eine Datacrd aktivieren.

LG


bielo
Legende
  • August 14, 2023

Was passiert denn, wenn du im Webportal auf “zum nächsten Schritt / SIM aktivieren” klickst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Was passiert denn, wenn du im Webportal auf “zum nächsten Schritt / SIM aktivieren” klickst?

 

Wenn ich dort den Button “eSIM aktivieren >” drücke erscheint:

 

SIM aktivieren

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.

SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.


bielo
Legende
  • August 14, 2023

Das gleiche passiert in der Mein o2 App auch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Hallo @PassatCC,

bei Datacards erscheint seit kurzen dein oben beschriebenes Fehlerbild, über die Auswahl bei Bestellungen sollte es trotzdem funktionieren. So konnte ich letzte Woche eine Datacrd aktivieren.

LG

Hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 14, 2023

Hallo @PassatCC,

dann über den Chat gehen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Hallo @PassatCC,

dann über den Chat gehen.

LG

DAnke, dort konnte mein Problem schnell und unkompliziert gelöst werden. 

Danke für die Unterstützung

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 17, 2023

Hallo @PassatCC,

super, dass du hier bereits so tatkräftige Unterstützung erhalten hast und die Aktivierung mittlerweile erfolgreich vorgenommen werden konnte.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut, ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

Gruß
Antje