Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

esim aktivieren fehlermeldung

  • September 19, 2022
  • 13 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo, ich kann meine esim nicht aktivieren, bekomme zwar die sms aber dann sagt er mir das es einen technischen Fehler gäbe!?

und das Ganze läuft schon seit dem Wochenende….

vielen Dank für eure hilfe

😎😎

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 19, 2022

Hallo,

seit gestern Abend sollte es wieder funktionieren, seit dem ist die Downtime beendet.. Probiere es bitte nochmal.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2022

Habe es grad noch mal probiert und es ist immer noch die gleiche Fehlermeldung 😫


Vilureef
Legende
  • September 19, 2022

Hallo,

dann kann ich noch den Shop empfehlen.

LG


o2_Micha
  • Team
  • September 26, 2022

Hallo @Stokes79 vielen Dank für deinen Post, es freut mich dich zu lesen. 💙
Kannst du die eSim in der Zwischenzeit bereits nutzen? Magst du uns schreiben, was seit deinem letzten Post passiert ist?
Bringe uns sehr gerne auf dem Laufenden, wir möchten dir gerne helfen. 😍
Lieben Dank an Vilureef für deine Unterstützung.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • September 29, 2022

@Stokes79 schade dass du dich nicht mehr gemeldet hast. 
Können wir davon ausgehen, dass dein Anliegen mittlerweile gelöst wurde? 
Magst du uns ein kurzes Update geben und berichten wie du dein Anliegen lösen konntest?
Melde dich sehr gerne.

LG
Michael

 


  • Besucher:in
  • December 4, 2022

Ich habe dieses Wochenende (4.12.22) das gleiche Problem. Wie kann ich die eSim aktivieren? 


Vilureef
Legende
  • December 4, 2022

Hallo,

probiere es bitte morgen, heute ist der „Mein O₂“ Bereich ein wenig „wackelig“.

LG


  • Besucher:in
  • December 5, 2022

Hallo, heute funktioniert es weiterhin nicht. 

Diese Meldung kommt nach Eingabe des richtigen Sicherheitscodes.

Erneute SMS-Zustellung: Gleiches Ergebnis. 

Was kann O2 tun, um mir meine eSim zur Verfügung zu stellen? 
 


Vilureef
Legende
  • December 5, 2022

Hallo,

probiere es über das Online Portal.

LG


o2_Ines
  • Moderatorin
  • December 10, 2022

Hallo @SandMaddin, schön, dass du uns hier schreibst. Hat es mittlerweile über das Online-Portal probiert?

Viele Grüße, Ines.

 


  • Besucher:in
  • December 10, 2022

Hallo @SandMaddin, schön, dass du uns hier schreibst. Hat es mittlerweile über das Online-Portal probiert?

Viele Grüße, Ines.

 

Hallo Ines, 

danke für die Nachfrage. Nein, auch über das Onlineportal ging es nicht. Ich musste tatsächlich in einen Shop fahren (!), wo die sehr freundliche Dame einen Schritt weiter kam- nämlich den QR-Code zu generieren - und mir als Handy- Foto mitzugeben. Aktivieren konnte sie die eSim nicht. 
Zu Hause konnte ich die eSim dann installieren, funktioniert hat sie jedoch nicht. Die Aktivierung wurde in der App angeboten, war jedoch nicht ausführbar. 
Dazu war ein Anruf bei der Hotline nötig mit allen damit verbundenen Umständlichkeiten. 
Auch dort war man sehr engagiert. Ohne den Lösungswillen der Mitarbeiterin dort wäre das System wohl nicht überlistbar gewesen. 
Ja, jetzt geht die eSim endlich! 
Aber BITTE: Überarbeitet eure Workflows! So ein Aufwand ist wirklich niemanden zuzumuten. 
Außer ganz treuen Kunden vielleicht…

Viele Grüße 

SandMaddin


o2_Ines
  • Moderatorin
  • December 29, 2022

Hi @SandMaddin dass du solch einen Aufwand hattest, tut mir sehr leid. Dafür freut es mich um so sehr, dass du am Ball geblieben bist und nun deine eSIM nutzen kannst.

Generell ist eine Aktivierung der eSIM ganz schnell erledigt, daher gebe ich deinen Fall gern mal weiter. Auf welchem Gerät hast du sie installiert?

Viele Grüße, Ines.

 


  • Besucher:in
  • December 29, 2022

Hallo Ines,

es war ganz sicher kein Problem des Gerätes - die Prozesse haben einfach nicht funktioniert. Was mir auch die jeweiligen Ansprechpartner bestätigt hatten: Sie hatten ja selbst Schwierigkeiten mit dem Systen. 

Stimmt, meine bisherigen eSims waren leicht zu installieren- nur diese nicht mehr. 
Initiiert hatte ich den Vorgang in der O2-App auf meinem IPhone, installiert ist die eSim auf einem IPad. 
Der Vorfall ist nun schon eine Weile her- ob eine ‚Weitergabe‘ jetzt noch hilft…?