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Warum O2 Service
Frage

eSIM aktivieren


Hi Leute, ich habe ein dickes Problem.

Leider habe ich die eSIM aus dem iPhone meine Frau entfernt. Eine neue eSIM hinzufügen ist jetzt nicht mehr möglich. Laut iPhone ist der QR Code nicht mehr gültig.

Daraufhin habe ich eine neue eSIM angefordert aber leider lässt sich das auch nicht aktivieren.

Kennt jemand das Problem?

 

  • Neuling
  • 10. März 2025

Hi,

 

bei mir besteht das gleiche Problem.

Komme hier nicht weiter. Der button “SIM jetzt aktivieren” reagiert nicht, es passiert nichts.

 

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 11.03.2025 / 09:52 Uhr
Ursprung:

 


Bumer
Lehrling
  • 10. März 2025

Entferne die SIM-Kartennummer aus dem Screenshot.

edit: inzwischen eigenes Thema erstellt:

 


Bumer
Lehrling
  • 10. März 2025

Warum nochmal? Zur Info, doppelt:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 11. März 2025

Hallo ​@Flave9,

danke für deine Nachricht.
Ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt, damit es übersichtlich bleibt und alles an einem Platz zu finden ist.
Hat die Aktivierung inzwischen geklappt?
Falls nicht, erfolgt der Login unter Mein o2 direkt über die Rufnummer deiner Frau?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 12. März 2025

@Flave9 Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1. April 2025

Hallo,

ich kann leider keine meiner neuen ESims aktivieren. Musste eine neue für 5G Standalone aktivieren. Könnt ihr mir Helfen? Alle ESIMS ausser die von

 der Watch sollen gelöscht

werden.

 

Danke


Bumer
Lehrling
  • 2. April 2025

ich kann leider keine meiner neuen ESims aktivieren.

warum nicht?


  • Neuling
  • 2. April 2025

Weil die max anzahl erreicht ist und eine fehlermeldung kommt wenn ich eine löschen will.


Bumer
Lehrling
  • 2. April 2025

Hast du mehrere Verträge bei o2?


  • Neuling
  • 2. April 2025

Nein ich habe nur einen Multicard Vertrag mit dieser Nummer. Der Partnervertrag ist von meinem Sohn aber der ist nicht betroffen.


  • Neuling
  • 2. April 2025

Das kommt

wenn ich eine bestehende aktive löschen will von den Telefonier ESIMS. Im moment kann ich gar nicht mehr  ins Netz von o2. Habe auch keine Physische zur hand


Bumer
Lehrling
  • 2. April 2025

Melde dich mit der betreffenden Rufnummer im Kundenportal an und gehe zu Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > SIM-Karte sperren und entsperren scrolle runter zu *ändern* und nimm dort die Deaktivierung vor.


  • Neuling
  • 2. April 2025

habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht. es kommt auch da eine fehlermeldung.


Bumer
Lehrling
  • 2. April 2025

Ist dein Vertrag vorsorglich gekündigt?


  • Neuling
  • 2. April 2025

Nein. Ganz Normal alles. wollte nur die esim wechseln


Bumer
Lehrling
  • 2. April 2025

Ganz Normal alles.

was soll das bedeuten?


  • Neuling
  • 2. April 2025

Habe nichts gekündigt. Ich wollte nur meine ESIM wechseln für das neue 5G Standalone mit Iphone 16 Pro. Aber ich kann keine bestehende deaktivieren oder hinzufügen weil ich noch ESIM leichen im Vertrag (Multicard) habe. Die alten müssen bis auf eine (Apple Watch) weg. Aber es kommen immer fehlermeldungen in der App und auf der Webseiten


Bumer
Lehrling
  • 2. April 2025

Nochmal die Frage, du meldest dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal an?


  • Neuling
  • 2. April 2025

ja


Bumer
Lehrling
  • 2. April 2025

Wende dich an den Chat und lasse die eSIM‘s dort löschen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 2. April 2025

Hallo ​@kcraynbg,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du, wie von Bumer empfohlen, bereits über die Kolleg:innen in unserem Chat die eSIM, welche du nicht mehr benötigst deaktivieren lassen?

Es ist schade, dass du dies nicht selber in App oder über einen Browser machen kannst, welche Fehlermeldungen erhältst du dort?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2. April 2025

Hat sicz nach langem Live Chat geklärt alles. Danke euch trotzdem. mussten alle Esims gelöscht werden und neu beantragt und aktiviert werden. aber alles nur über den chat


o2_Solveig

Hallo ​@kcraynbg ,
danke für die Rückmeldung. 🌸
Schön, dass dein Anliegen nun geklärt ist. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


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