Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim


Hi. Ich habe Probleme, meine eSim zu aktivieren. Leider habe ich die Reihenfolge vertauscht und kann nun keine SMS mehr empfangen, die den Code enthält. Die Auswahl, das ganze Gedöns per Post schicken zu lassen, endet in einer Fehlermeldung, dass ein techn. Problem vorliegt. 

Was kann ich tun, damit wenigsten irgendwas funktioniert? Sim oder eSim? Momentan geht gar nichts von beiden, da laut Kundencenter schon auf eSim umgestellt wurde. Dort werden mittlerweile auch 2 eSim Profile angezeigt. Aber ich bekomme ja keinen QR Code mehr.

Ich glaube, o2 und ich werden keine Freunde. Könnte jemand das Kundencenter bauen, dass ich die Möglichkeit habe, diesen Code an eine andere Nummer schicken zu lassen? Diese Option habe ich nicht gefunden. Meine o2 Nummer ist derzeit defekt... Habe mich wohl mit dem Versuch, diese auf eSim umzustellen, selbst abgeschossen....

 


2 Antworten

Hallo @Romsomson ,

 

bitte entschudlige die verspätete Antwort. Wie ich sehe, konnte bereits ein SIM-Tausch vorgenommen werden. Hast du damit nun wieder die volle Kontrolle über deine Karten und bist wieder erreichbar?

Viele Grüße,
Kurt

Oh ja.Fast eine Woche später und mit einer weiteren Investition von 29 Euro. Das ich die extra Kosten für eine weitere SIM Karte als Frechheit empfinde, muss ich wahrscheinlich nicht gesondert erwähnen. Aber was soll's. Vielleicht kann ich andere Leser dazu animieren, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Aber trotzdem Danke der Nachfrage. Die Moderatoren und Call-Center Mitarbeiter können wohl am wenigsten dafür.

Deine Antwort