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Warum O2 Service
Gelöst

eSIM 39,99 € trotz Connect


Guten Tag,

wieso wird mir die eSIM im aktuellen O2 Free M Boost nicht als kostenlos angezeigt, die normale SIM hingegen schon (siehe Bilder)?

Gleiches gilt für Beantragung einer eSIM für die Apple Watch in der Watch App.

Mit freundlichen Grüßen

  1. Fischer

Lösung von o2_Katja

Hallo zusammen,

innerhalb der Connect-Option sind die SIM-Karten selbstverständlich kostenfrei, entschuldigt die doch leicht verwirrende Anzeige. :relaxed:

Bei mir sieht alles wieder fein aus wenn ich Zusatzkarten bestellen möchte, bei euch ebenfalls? Sind bei jemand Kosten angefallen um die wir uns kümmern können?

Viele Grüße,

Katja :snowman:

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War das hilfreich für dich?

22 Antworten

der Giuseppe
Profi
  • Profi
  • 1276 Antworten
  • 1. Dezember 2021

@nFischer 

Hallo,

ich habe es eben selbst getestet und du hast Recht.

Die einzige, kostenfreie Möglichkeit wäre, dass du dir eine *normale SIM* bestellst (kostenfrei als weitere Zusatz SIM) und diese, nach Aktivierung, in der App kostenfrei als *esim* änderst.

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Dezember 2021
der Giuseppe schrieb:

@nFischer

Hallo,

ich habe es eben selbst getestet und du hast Recht.

Die einzige, kostenfreie Möglichkeit wäre, dass du dir eine *normale SIM* bestellst (kostenfrei als weitere Zusatz SIM) und diese, nach Aktivierung, in der App kostenfrei als *esim* änderst.

 

Grüße

Guten Tag und vielen Dank für deine Antwort.

Habe deinen Weg gerade geprüft und dort wird es mir der Tausch für meine Haupt-SIM tatsächlich als kostenlos angezeigt.

Was ebenfalls gestern Abend funktioniert hat war, über die Hotline kostenlos eine Multi-eSIM aktivieren zu lassen. Allerdings gab es bei der Hotline massive Kommunikationsprobleme, weshalb die hier gestellte Frage nicht ansatzweise geklärt werden konnte.

Das Problem das jedoch bei allen diesen Wegen bleibt ist jedoch, dass auch eine so “erworbene” Multi-SIM für die Apple Watch umgewandelt werden muss und dort wieder die 39,99 € stehen.

Liebe Grüße


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hallo,

ich wollte heute auch eine weitere eSim zu dem genannten Tarif bestellen und mir ist auch diese Aktiviergebühr von “schlappen” 40.-Euro aufgefallen. :-(

Ist das ein Fehler oder möchte O2 noch ein wenig die Kassen auffüllen?

Das war doch mal kostenlos und funktioniert komplett automatisiert, warum nun die Kosten?

Statement?


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Ich habe die Connect Option und man soll trotzdem 39,99.-Euro Aktivierungsgebühr bezahlen?!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2021

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG

 

Danke Vilureef, hab mal zusammengefügt, es wurde sonst etwas unübersichtlich

 


Sandroschubert
Legende
OlliKausHH schrieb:

Statement?

Hast du in den anderen Topics bereits erhalten.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2021

Hallo zusammen,

innerhalb der Connect-Option sind die SIM-Karten selbstverständlich kostenfrei, entschuldigt die doch leicht verwirrende Anzeige. :relaxed:

Bei mir sieht alles wieder fein aus wenn ich Zusatzkarten bestellen möchte, bei euch ebenfalls? Sind bei jemand Kosten angefallen um die wir uns kümmern können?

Viele Grüße,

Katja :snowman:


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo, also zu 100% keine Anschlussgebühr bei einem M Boost online Vertrag mit Connect Option ? 
 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo,

ja, ist definitiv ein Anzeigefehler.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Januar 2022

Vielen Dank für die schnelle Antwort 

 

LG. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Februar 2022

Der Anzeigefehler besteht bei mir übrigens weiterhin.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo,

hast du auch Connect in deinem Tarif?

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo,

 

Ja, Free M Boost Online.

 

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo,

kannst du dann trotzdem bestellen. Es wird nicht berechnet.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Februar 2022

Danke, das habe ich bereits gemacht nachdem ich den Thread gelesen habe. Der Fehler sollte aber längst behoben worden sein, schließlich besteht er anscheinend seit mindestens 8 Monaten.

---

Ein QA Team scheint es bei O2 nicht zu geben, abgesehen von dem Anzeigeproblem hatte ich in meinen 2h die ich jetzt O2 Kunde bin fast ausschließlich Probleme; und zwar bei den simpelsten Aufgaben:

eSIM bestellen klappte bei mir nur via App und nicht über die Weboberfläche. Die eSIM dann aber per SMS Code zum aktivieren klappte wiederum nur in der Weboberfläche, da die App den Code zunächst nicht akzeptieren wollte und schließlich eine 403 Fehlermeldung anzeigt.

Eine eSIM auf der Apple Watch zu aktivieren klappt bisher auch noch nicht "Your o2-de account is not eligible to enable cellular on your Apple Watch. Contact o2-de for more information.".

---

App und Web sind zwar deutlich übersichtlicher gestaltet als z.B. bei Vodafone, dafür scheint das System aber extrem fragil zu sein. Man mag sich nicht ausdenken wie weniger technisch versierte Kunden damit klar kommen sollen.
 


der_Schwabe
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Februar 2022

Bei mir werden ebenfalls die Kosten angezeigt. 
Denke / hoffe das dies aber „nur“ ein Anzeigefehler ist. 
 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @Drossel82 ,  @kabouzeid , @der_Schwabe 

 

tatsächlich ist es so, dass der Anzeigefehler bereits behoben sein sollte,
nun aber scheinbar wieder aufgetaucht ist. 

Wir haben das hier an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet,
wir gehen davon aus, dass es in Kürze wieder korrekt dargestellt wird. 

Liebe Grüße Maria


aljon4ik_ru
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo!

 

Ich habe dasselbe Problem. 39,99 Anschlussgebühr obwohl Kostenlos sein sollte.

 

Lg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Februar 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

kannst du dann trotzdem bestellen. Es wird nicht berechnet.

LG

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo @aljon4ik_ru ,

wie du hier ja sicher mitgelesen hast, handelt es sich um einen Darstellungsfehler.
Sofern du einen Boost Tarif hast, ist es kostenfrei und wird nicht berechnet. 

Liebe Grüße Maria


aljon4ik_ru
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Februar 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @aljon4ik_ru ,

wie du hier ja sicher mitgelesen hast, handelt es sich um einen Darstellungsfehler.
Sofern du einen Boost Tarif hast, ist es kostenfrei und wird nicht berechnet. 

Liebe Grüße Maria

 

Vilureef schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

kannst du dann trotzdem bestellen. Es wird nicht berechnet.

LG

 

Vielen Dank!

Ich wollte damit die Bestätigung nochmal einholen und damit sagen, dass der Fehler noch nicht behoben ist.

 

Liebe Grüße

Alyona


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. Februar 2022

Hallo @aljon4ik_ru ,

ja tatsächlich besteht der Darstellungsfehler teilweise noch immer. 

Wichtig ist, dass du einen Tarif hast, in dem die Karte auch wirklich kostenlos ist. :blush:

Liebe Grüße Maria


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