Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Erstaz eSim wird nicht aktiviert

  • September 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe heute ein neues Handy (Pixel 10 Pro XL) eingerichtet. Habe eine Ersatz eSim für meine aktuelle eSim bestellt, auf dem Handy den QR-Code gescannt und versucht die eSIM zu aktivieren. Nach einem Klick auf Aktivieren hat die Seite zu Aktivierung ewig geladen und ich erhielt eine Fehlermeldung von Chrome. Bin dann zurück ins Kundenportal und habe die Aktivierung nochmal probiert. Allerdings passiert nichts wenn ich auf “SIM jetzt aktivieren” drücke. 

Netz habe ich seit heute morgen um 10 nicht auf meinem neuen Handy, auf dem alten Handy funktioniert die alte SIM noch. 

 

Viele Grüße 

 

Lösung von Bumer

Du könntest es noch über die App probieren, oder aber du wartest erst einmal ab. Manchmal kann eine Aktivierung bis zu 48 Stunden dauern. Gerade wenn am Wochenende eine Downtime ist.

 

3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 7, 2025

Du könntest es noch über die App probieren, oder aber du wartest erst einmal ab. Manchmal kann eine Aktivierung bis zu 48 Stunden dauern. Gerade wenn am Wochenende eine Downtime ist.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

Hi Danke für die Nachricht. Über die App habe ich es schon probiert. Dort steht die SIM wie über den Browser als “Bereit zum Aktivieren”. In der App bekomme ich dann eine Fehlermeldung, dass die SIM nicht aktiviert werden kann und ich es später Probieren soll. 

 

Echt komisch, als ich damals von physischer SIM umgestiegen bin war die eSIM direkt nach Aktivierung aktiv. 

 

Edit: Ah danke für den Link. Ich dachte schon ich hätte heute Morgen irgendwas gelesen. Aber ich habe so viele Apps eingerichtet, dass ich nicht mehr genau wusste ob es bei o2 war. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 9, 2025

Hallo ​@budder,

ich bin mir jetzt unsicher, ob ich deine letzte Nachricht richtig verstanden habe. Hat es mit der Aktivierung nach dem Hinweis von Bumer geklappt oder hakt es da noch weiterhin?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Hi Dennis, 

die Aktivierung hat dann Abend geklappt. Lag wahrscheinlich an den Wartungsarbeiten. 

Viele Grüße!