Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatzkarte

  • January 4, 2019
  • 19 Antworten
  • 1506 Aufrufe

Hallo. Ich habe heute meine Ersatzkarte erhalten, allerdings kann ich sie nicht aktivieren, weil die Seite, auf der ich sie aktivieren soll (https://mein.nova-mobil.de/de), sich nicht öffnen lässt.
Die Nummer (017688856689) kann ich logischerweise ohne SIM nicht anrufen.

Und nun?

Lösung von Sächsin

Und in "mein o2" kannst du die neue nicht aktivieren?
Wird dir dort nur "Es liegen keine SIM-Karten zur Aktivierung vor." angezeigt?

19 Antworten

  • January 4, 2019
Hallo!

Bist du o2 Kunde oder Norma Mobil / novamobil Kunde?

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2019
Hallo!

Bist du o2 Kunde oder Norma Mobil / novamobil Kunde?


Ich habe von o2 den Brief bekommen. Und ja, ich bin o² Kunde.

Sächsin
Legende
  • January 4, 2019
Norma Mobil ... und der Kunden-Login funzt nicht, schwache Leistung.

  • January 4, 2019
Bist du o2 Prepaid oder o2 Postpaid Kunde?

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2019
Norma Mobil ... und der Kunden-Login funzt nicht, schwache Leistung.

Soll ich dir erst ein Foto von dem Brief machen?! Wenn du nichts gescheites hinzuzufügen hast, dann lass es.

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2019
Bist du o2 Prepaid oder o2 Postpaid Kunde?

Ich bin o² Prepaid. Schon seit Jahren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2019



DA BITTESCHÖN, WENN IHR MIR NICHT GLAUBT! 😂

Sächsin
Legende
  • January 4, 2019
Die Rufnummer ist auch sicher deine?

Bist du bei "mein o2" angemeldet? Bzw. wie hast du die Ersatz-Sim bestellt (telefonisch oder online)?

Und bitte unterlasse das Geschrei.

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2019
Jap, ist meine. Jop, bin ich.
Willst davon auch noch 'n screen?
Hier, bitteschön:


Und die Karte habe ich über 'mein o²' bestellt. Die alte Karte wurde automatisch gesperrt.

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • January 5, 2019
Und in "mein o2" kannst du die neue nicht aktivieren?
Wird dir dort nur "Es liegen keine SIM-Karten zur Aktivierung vor." angezeigt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2019

Vielen Dank für Ihren Auftrag

Sie werden über die SIM-Aktivierung per SMS benachrichtigt.😂

Dann danke schon mal dafür.

Aber warum steht dann im Brief, dass ich es über nova-mobil aktivieren soll? 🤔

Sächsin
Legende
  • January 5, 2019
Das ist eine wirklich gute Frage ... es tut mir leid, aber da wirst du wohl hier auf einen Moderator warten müssen, sorry.

o2_Tobias
  • January 5, 2019
Hallo @Puddingdampfer,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe gerade in deinen Daten geschaut. Die Aktivierung sieht erfolgreich aus. Kannst du das bestätigen?

Ansonsten probiere es einmal über diesen Link: www.nova-mobil.de/freischalten

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2019
Der Brief ist von o², also warum soll ich es über nova-mobil aktivieren? Das haben wir uns ganze Zeit gefragt. Das Problem ist auf jeden Fall gelöst.

o2_Tobias
  • January 5, 2019
Hallo @Puddingdampfer,

das freut mich. Dann ist ja alles gut.

Da du als Bestandskunde unser Kunde bleibst (auch wenn wir die Geschäftsbeziehungen mit NORMA eingestellt haben), war eine Freischaltung über unser o2-Portal möglich.

Ich freue mich, dass du nun deine SIM-Karte nutzen kannst.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2019
Versteh ich nicht. Ich war noch nie im Leben Norma-Kunde. 😂 Und ganz ehrlich, ich höre zum ersten Mal von dieser Gesellschaft.

Sächsin
Legende
  • January 5, 2019
TE war doch aber schon immer o2-Bestandskunde, hatte ja auch einen "mein o2"-Zugang (worüber auch die Ersatz-SIM bestellt wurde) ...

Und zu
(auch wenn wir die Geschäftsbeziehungen mit NORMA eingestellt haben)

sagt https://www.nova-mobil.de/hilfe/faq da aber was ganz anderes.


Was genau passiert gerade?

Der Name Ihrer Mobilfunkmarke Norma Mobil wird ab 02.01.2019 in novamobil umbenannt. Es bleibt fast alles wie gewohnt. Der bisherige Mobilfunk-Partner Telefónica Germany GmbH & Co. OHG bleibt der Gleiche und damit auch die Preise und Leistungen. Das bedeutet Sie können wie bisher telefonieren, SMS schreiben und mobil surfen.


Wie kann ich in Zukunft Guthaben aufladen?

Ihre Guthabenaufladung funktioniert wie gewohnt:
  • via Bankeinzug, manuell (SMS, Anruf, Online, oder App) oder automatisch, gemäß Ihren bisherigen Einstellungen
  • via Norma Mobil Guthabenkarte, erhältlich in Ihrer Norma-Filiale

Kann ich nach wie vor bei Norma Guthabenkarten kaufen?

Ja, Sie können weiterhin bei Norma Aufladekarten kaufen. Dazu erwerben Sie ab dem 02.01.2019 wie gewohnt die 15 € Guthabenkarten von Norma Mobil/novamobil, mit denen Sie Ihr Guthaben wieder aufladen können.

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2019
Ich habe vorhin o² Guthaben gekauft und über o² aufgeladen. Kann euch sogar den Beleg screenen. 🙂

o2_Tobias
  • January 8, 2019
Hallo @Puddingdampfer,

vielen Dank, dass du dich dazu noch einmal meldest.

Vermutlich hattest du ursprünglich deine Erstkarte über Norma erhalten. Sicherlich ist dir dies nach all den Jahren nicht mehr in deinem Sinn. Daher hattest du den Verweis auf novamobil erhalten.

Aber wenn du nun alles über unsere o2-Seite veranlassen konntest, ist ja alles okay.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Karte.

Liebe Grüße,
Tobias