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Ersatz-Simkarte nicht aktivierbar


Hallo O2,

Ich hab einen Vertrag geschlossen, jedoch die 1. Simkarte nicht erhalten. 

Habe daraufhin eine Ersatz-Simkarte bestellt und nun auch bekommen.

Diese kann ich jedoch nicht aktivieren.

 

Da ich die 1. Simkarte nie erhalten habe, habe ich auch keinen O2-Account. Zum aktivieren der 2. bräuchte ich jedoch einen o2-Account. Wenn ich diesen erstellen will, möchte er mir jedoch einen Aktivierungs-Code per SMS schicken, den ich jedoch nicht empfangen kann.

Da die 2. Simkarte ja nicht aktiviert ist und ich die 1. nie erhalten habe.

→ Zwickmühle.

Ich bräuchte nun also ENTWEDER einen Aktivierungs-Code für meinen O2-Account ODER eine Aktivierung der Ersatz-Simkarte, damit ich per SMS diesen Code erhalten kann und mir damit einen O2-Account erstellen kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Lösung von o2_Kurt 28 June 2021, 12:29

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8 Antworten

Hallo,

schau mal ob du die SIM hier aktivieren kannst:

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

LG

 

Bei “Neuer Vertrag” spuckt er mir das hier aus:

“Sie möchten eine Ersatz-SIM-Karte oder eine Multicard aktivieren? Das ist auf dieser Seite nicht möglich, dazu loggen Sie sich bitte in Mein O2 ein.”

 

Und bei “Ersatz-Sim” das hier:

“Sie sind noch nicht bei Mein O2 registriert. Bitte registrieren Sie sich hier.”

 

Und letztes ist ja nicht möglich, da ich keinen O2-Account erstellen kann, wie oben beschrieben.

Hallo,

wo hast du eigentlich die Ersatz SIM bestellt? Ich vermute das es hier auch einen Zusammenhang gibt:

LG

Die Ersatz-Sim habe ich über die Hotline bei einem O2-Mitarbeit bestellt.

Das Problem ist ja nichtmal die Aktivierung der SIM-Karte. Mein Grundproblem ist, dass ich mir nicht mal einen Mein-O2-Account erstellen kann. Weil er dafür einen 4-Stelligen Code an eine SIM-Karte schickt, die ich nicht habe.

Hallo,

ich vermute die ursprüngliche SIM spukt auch noch im Hintergrund mit rum.

LG

Das kann gut sein.

Habe jetzt schon 2x die Hotline angerufen, die verstehen jedoch mein Problem nicht und erklären mir ständig dass sie aktuell keine Sim-Karten aktivieren können.

Das ist mir bewusst.

Mir geht es jedoch darum dass ich KEINEN CODE ZUR AKTIVIERUNG MEINES O2-ACCOUNTS ERHALTEN KANN, WEIL ICH KEINE FUNKTIONIERENDE SIM-KARTE HABE

:sweat_smile:

Dass ich die Ersatz-Simkarte im Mein-O2-Portal später dann nicht aktivieren KÖNNTE weil es aktuell ein Problem im System gibt, tut bei mir ja erstmal nichts zur Sache :grin:

Hi @stokexoxo ,

 

die Erstellung des “Mein o2”-Accounts wird erstmal hinten anstehen müssen.

Durch die von dir schon genannte Zwickmühle, steht meiner Meinung nach der Tausch der SIM als Prio 1 im Raum (was durch die Störung ja momentan nicht klappt).

 

Die SMS für Kennwortänderungen und SIM-Aktivierungen (in einem weiteren Schritt wird oft noch eine zusätzliche Verifikation per SMS gestartet) können wir leider nicht umleiten. Auch wenn der Account also bereits aktiv wäre, spätestens bei der 2. Stufe vor dem Tausch wäre Schluss.

 

Wenn ich es korrekt überblicke muss die Aktivierung, welche eigentlich ja ein Tausch ist, muss deshalb leider zwingend über einen Mitarbeiter erfolgen, sobald die Störung behoben wurde :frowning2:

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!


Viele Grüße,
Kurt

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