Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

ich benötige bitte eure Unterstützung. Ich habe eine Ersatzkarte von euch bekommen. Meine ursprüngliche SIM Karte wurde leider von sparhandy noch nicht zur Verfügung gestellt. Ich hatte mit einem O2 Service Mitarbeiter gesprochen. Er wollte sich darum kümmern, dass meine SIM Karte asap bei mir ist. 
 

Ich habe jetzt das Problem, dass das Handy immer noch „Kein Netz“ anzeigt. Ich bezahle seit dem 11.10. meinen Vertrag den ich nicht nutzen kann. Am wichtigsten ist es, dass ich meine alte Rufnummer zu o2 Mitnehmen wollte. Telekom meinte, dass diese 3 Wochen für mich registriert wäre. Diese 3 Wochen sind Mitte kommender Woche rum. Ich benötige sehr sehr dringend meine alte Nummer!

Das Handy habe ich mittlerweile zig Mal neu gestartet und die SIM habe ich gefühlt auch schon 100 Mal neu eingesetzt. 
 

danke für eure Tipps

Hallo,

du hättest bei Sparhandy nachfragen können, ob man dir die SIM schon vor ab zukommen lässt. Die Rufnummer kannst du nach den 3 Wochen danach erneut freigeben lassen. Frage bitte bei der Kundenbetreuung nach.

LG


Hallo @29Gomez87 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Konnte sich bereits alles klären mit deiner SIM-Karte?

Wird sie dir in Mein o2 als aktiv angezeigt?

Falls du dich noch nicht bei Mein o2 registriert hast, kannst du dies hier tun: Mein o2 - Registrierung

Bekommst du mittlerweile Netz und konnte deine Rufnummer portiert werden?

Falls hier noch Handlungsbedarf besteht, sind wir gerne für dich da :slight_smile:

Danke an Vilureef für die Unterstützung.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hallo @29Gomez87 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Konnte sich bereits alles klären mit deiner SIM-Karte?

Wird sie dir in Mein o2 als aktiv angezeigt?

Falls du dich noch nicht bei Mein o2 registriert hast, kannst du dies hier tun: Mein o2 - Registrierung

Bekommst du mittlerweile Netz und konnte deine Rufnummer portiert werden?

Falls hier noch Handlungsbedarf besteht, sind wir gerne für dich da :slight_smile:

Danke an Vilureef für die Unterstützung.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Hallo Manuela,

danke für deine Antwort. Das mit der SIM Karte ist mittlerweile erledigt. Die Portierung hat auch funktioniert. Allerdings hat das mit dem Wechselbonus bis lang nicht geklappt. Dazu habe ich separat in einem anderen Beitrag um Hilfe gebeten. (s. Link)

Gruß,

Norbert


Hallo @29Gomez87 ,

 

dein Account ist nicht mit einem Vertrag verknüpft, deswegen kann ich die Details noch nicht einsehen.
Wann wurde die SIM laut E-Mails denn aktiviert und wann fand die Portierung statt? Wenn die Portierung innerhalb von 4 Wochen stattgefunden hat, sollte der Rabatt bald nachgebucht werden.

Bei einer späteren Portierung wäre man außerhalb des Berechtigungszeitraumes, womit keine Buchung stattfinden würde.

Wir können natürlich gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln um Daten auszutauschen, sofern sich der Rabatt noch nicht eingefunden hat. Sag uns dafür nur kurz Bescheid :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort