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Ersatz SIM-Karte nach Aktivierung in O2 Shop nach 24 Stunden noch nicht freigeschalten

  • August 26, 2023
  • 8 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich gestern um 15.00 Uhr in unserem O2-Shop Vorort meine Ersatz SIM-Karte (physisch) erhalten und aktiviert bekommen habe, warte ich jetzt bereits seit 25 Stunden auf die Freischaltung. Das Handy habe ich bereits mehrmals neu gestartet (auch nach längerer Wartezeit von ca. 1 Stunde). Leider ohne Erfolg!

Was kann ich jetzt noch tun, außer zuwarten?

Ich hoffe nun auf Unterstützung seitens O2.

Danke und Gruß

Andreas

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 26, 2023

Hallo @Jamboxxl,

den Shop erneut aufsuchen.

LG


o2_Miriam
  • Team
  • September 8, 2023

Guten Morgen @Jamboxxl,

vielen Dank, dass du dich vertrauensvoll an unsere o2 Community gewendet hast.😊

Konntest du deine Ersatz SIM Karte schon aktivieren oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


  • Besucher:in
  • September 8, 2023

Ich warte seit 4 Wochen auf die Aktivierung und keiner kann mir helfen. 🥲

Kundenservice ist on Point. 


Vilureef
Legende
  • September 8, 2023

Hallo @koenigsanne,

bist du normal im Shop gewesen?

LG


  • Besucher:in
  • September 8, 2023

Hallo @koenigsanne,

bist du normal im Shop gewesen?

LG

Ja. Aber die meinten, weil ich das online abgeschlossen habe können sie mir nicht helfen.

In der Hotline war auch niemand fähig. 


Vilureef
Legende
  • September 8, 2023

Hallo @koenigsanne,

Ja. Aber die meinten, weil ich das online abgeschlossen habe können sie mir nicht helfen.

Aber eine Ersatzkarte wofür sie Geld bekommen, können sie dir mitgeben. Lass dich da nicht abwimmeln, die sollen die Händlerbetreuung anrufen, wahrscheinlich ist die Aktivierung auf einen Fehler gelaufen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Hallo @o2_Miriam,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Es hat letztlich 10 Tage gedauert, bis ich wieder online war! Aufgrund einer erneuten Absetzung eines Tickets durch den Shopinhaber und etlichen weiteren Kontaktaufnahmen war ich, nachdem ich innerhalb 1 Minute 3 Nachrichten von O2 erhalten habe plötzlich wieder online!? Der Inhalt der Nachrichten lautete sinngemäß, dass kein Fehler seitens des O2-Netzes vorläge bzw. keine Beeinträchtigung bezüglich meiner Nummer bestehen würde. Mit der letzten Nachricht wurde mir das Entschädigungsformular zugesendet. Ungefähr 1 Minute nach Erhalt dieser letzten Nachricht war ich plötzlich wieder online! Irgendwer hat dann wohl doch noch den Knoten im System entdeckt. Schlussendlich habe ich dann noch, nach Einsendung des Entschädigungsformulars, eine schriftliche Absage seitens O2 erhalten. Die Begründung lautete, dass ich lediglich 48 Stunden offline gewesen wäre und sie deswegen keine Entschädigung leisten werden.

Ich habe jetzt noch 2 Jahre Zeit mir Gedanken darüber zu machen, ob ich bei weiterhin O2-Kunde bleiben möchte.

 

Viele Grüße

Andreas


o2_Miriam
  • Team
  • September 19, 2023

Hallo @Jamboxxl,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Ich freue mich, dass du wieder online bist.
Eine Entschädigung bekommst du nur, wenn die Störung länger als zwei Tage anhält.
Daher ist die Ablehnung von den Kolleg:innen korrekt und ich kann da nichts machen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙