Hallo,
am 22.09.18 habe ich eine Ersatzkarte Alice Mobilfunk (Nano für neues Handy) bei der Hotline bestellt (im O2 Shop nicht möglich).
Da Samstag war hatte ich schon damit gerechnet, dass es etwas länger dauert.
Aber dass es so lange dauert und soviel schief gehen kann??????
Zwischenzeitlichlich bei der Hotline nachgefragt, was Stand der Dinge ist und es wurde mir bestätigt, dass die Karte am 25.09.18 verschickt wurde. Beiläufig wurde mir noch gesagt, dass alle Alice Mobilfunkverträge zum Jahresende gekündigt werden. Ein passendes Wechsel-Angebot konnte man mir aber nicht machen.
Nach weiteren Telefonaten wurde mir auf einmal gesagt, dass die Lieferadresse nicht korrekt ist (so etwas fragt man doch bei der Bestellung ab und ist lt. „Mein Kundencenter“ im I-Net richtig hinterlegt) und erst gewartet werden muss, dass die Karte zurückkommt.
09.10.18
Nächster Anruf. Jetzt wurde mir zugesagt, dass eine 2.te Karte rausgeht und wieder der Hinweis, dass die Verträge gekündigt werden (immer noch kein passenden Angebot)
Seit 10.10.18
Vorhandene SIM-Karte auf einmal deaktiv. Anruf bei der Hotline, „Sie haben doch eine neue bekommen“ äh ??? aber nie erhalten. So jetzt soll die „alte“ Karte wieder aktiviert werden, aber wann und was ist mit der Ersatzkarte ???
So langsam fühle ich mich (sorry) verarscht. Bei jedem Anruf ein neuer Geprächspartner, jedesmal das Problem neu vortragen, es nervt echt !!!
Kann sich einen der Mods dem Problem annehmen und mir einmal sagen, was nun Sache ist??
Danke
Seite 1 / 2
Hallo Rimbert,
das ist ja in de Tat alles mehr als schön gelaufen... :-/
Wie ich sehe, hattest Du heute aber schon Kontekt mit unserer Kundenbetreuung dazu, ich gehe davon aus, dass sich Dein Anliegen dort inzwischen klären ließ, oder?
Gruß,
Lars
das ist ja in de Tat alles mehr als schön gelaufen... :-/
Wie ich sehe, hattest Du heute aber schon Kontekt mit unserer Kundenbetreuung dazu, ich gehe davon aus, dass sich Dein Anliegen dort inzwischen klären ließ, oder?
Gruß,
Lars
Hallo Lars, das hoffe ich auch. Nachdem ich mich für einen O2 Mobilfunk Vertrag entscheiden habe, warte ich jetzt noch auf die Bestätigungsmail und natürlich auch auf die SIM
Gruß
Gruß
Hallo Rimbert,
da bin ich guter Dinge, dass beides bald bei Dir eintrifft :-)
Gruß,
Lars
da bin ich guter Dinge, dass beides bald bei Dir eintrifft :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
schauen wir mal. Merkwürdig ist nur, dass in "Mein O2"nichts von dem Auftrag zu sehen ist.
Außerdem wurde mir zugesichert, dass die SIM auch gleich meine vorhandene Rufnummer hat. Mal schauen ob das klappt..
Gruss
schauen wir mal. Merkwürdig ist nur, dass in "Mein O2"nichts von dem Auftrag zu sehen ist.
Außerdem wurde mir zugesichert, dass die SIM auch gleich meine vorhandene Rufnummer hat. Mal schauen ob das klappt..
Gruss
da bin ich guter Dinge, dass beides bald bei Dir eintrifft :-)
Gruß,
Lars
Hallo,
so langsam kommen bei mir Zweifel auf, dass das mit der SIM-Karte überhaupt noch mal klappt. Bestätigungs-Mail bisher nicht erhalten und bei "mein O2"ist auch kein Auftrag zu sehen, nur die mittlerweile deaktivierte Alice SIM-Karte.
Gruss
Hallo Rimbert,
ich habe eben nachgeschaut, der Auftrag ist auf jeden Fall bereits angelegt und es sind auch schon E-Mails an Dich gesendet worden. Kann es sein, dass Du eventuell noch ein weiteres E-Mail-Postfach hast, wo die Informationen unter Umständen angekommen sein können?
Gruß,
Lars
ich habe eben nachgeschaut, der Auftrag ist auf jeden Fall bereits angelegt und es sind auch schon E-Mails an Dich gesendet worden. Kann es sein, dass Du eventuell noch ein weiteres E-Mail-Postfach hast, wo die Informationen unter Umständen angekommen sein können?
Gruß,
Lars
ich habe eben nachgeschaut, der Auftrag ist auf jeden Fall bereits angelegt und es sind auch schon E-Mails an Dich gesendet worden. Kann es sein, dass Du eventuell noch ein weiteres E-Mail-Postfach hast, wo die Informationen unter Umständen angekommen sein können?
Gruß,
Lars
Danke für's nachschauen.
Ich habe zwar weitere E-Mail-Adressen, aber die in meinen Kontaktdaten hinterlegte E-Mail lautet:
und dort, da bin ich mir sicher, ist nichts angekommen
Gruss
Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum. Bitte niemals personenbezogene Daten wie zum Beispiel Rufnummern oder E-Mail-Adressen posten!
Kontaktdaten meines DSL-Vertrages....
ich habe eben nachgeschautI, der Auftrag ist auf jeden Fall bereits angelegt und es sind auch schon E-Mails an Dich gesendet worden. Kann es sein, dass Du eventuell noch ein weiteres E-Mail-Postfach hast, wo die Informationen unter Umständen angekommen sein können?
Gruß,
Lars
So die SIM ist heute angekommen, aber nach der Registruíerung erscheint die Meldung, dass die Karte bereits aktiv ist.
Bei der Registrierung bei "Mein O2" kommt die Meldung:
Ihre SIM-Karte ist bereits aktiv.( unter meiner "alten" Handy-Nummer oder was??)
Um alle Kundenvorteile zu nutzen, können Sie sich hier bei Mein O2 registrieren. Bitte geben Sie hierfür Ihre neue O2 Handy-Nummer an.
Ein vorläufiges Kennwort wird Ihnen per SMS zugestellt. Dieses können Sie anschließend ändern.
Bisherige Handy-Nummer eingegeben und folgende Meldung erhalten:
"Diese Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.!
Was ist das denn jetzt???
Achja, wenn ich mich vom Festnetz anrufe, wird gesagt, dass ich zzt. nicht erreichbar bin und ich eine Nachricht hinterlassen kann????
Gruss
Hallo Rimbert,
die Rufnummer wird intern übertragen, so dass Du zuerst eine vorläufige Rufnummer bekommen hast. Aus diesem Grund bist Du, bis die Rufnumemr komplett übertragen ist, zur Zeit unter der "alten" Nummer nicht zu erreichen. Dies wird aber in Kürze abgeschlossen sein :-)
Gruß,
Lars
die Rufnummer wird intern übertragen, so dass Du zuerst eine vorläufige Rufnummer bekommen hast. Aus diesem Grund bist Du, bis die Rufnumemr komplett übertragen ist, zur Zeit unter der "alten" Nummer nicht zu erreichen. Dies wird aber in Kürze abgeschlossen sein :-)
Gruß,
Lars
Moin,
aber wie ist die vorläufige Nummer??. Wenn diese per SMS geschicht wurde, ist sie nicht angekommen, da ich kein Netz habe, bzw. nicht verfügbar ist.
Ist es nicht möglich, mir die Rufnummer per E-Mail zukommen zu lassen?
Und mit welcher Rufnummer logge ich mich in "Mein O2" ein?
Viele Fragen, aber Sorry, aber so langsam bin ich genervt, zumal alltägliche Dinge wie z.B. Online-Banking nicht möglich sind.
Gruß
aber wie ist die vorläufige Nummer??. Wenn diese per SMS geschicht wurde, ist sie nicht angekommen, da ich kein Netz habe, bzw. nicht verfügbar ist.
Ist es nicht möglich, mir die Rufnummer per E-Mail zukommen zu lassen?
Und mit welcher Rufnummer logge ich mich in "Mein O2" ein?
Viele Fragen, aber Sorry, aber so langsam bin ich genervt, zumal alltägliche Dinge wie z.B. Online-Banking nicht möglich sind.
Gruß
ich habe eben nachgeschaut, der Auftrag ist auf jeden Fall bereits angelegt und es sind auch schon E-Mails an Dich gesendet worden. Kann es sein, dass Du eventuell noch ein weiteres E-Mail-Postfach hast, wo die Informationen unter Umständen angekommen sein können?
Gruß,
Lars
Ich habe zwar weitere E-Mail-Adressen, aber die in meinen Kontaktdaten hinterlegte E-Mail lautet:
Gruss
Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum. Bitte niemals personenbezogene Daten wie zum Beispiel Rufnummern oder E-Mail-Adressen posten!
Sorry
Heute mal wieder über ne halbe Stunde mit der Hotline telefoniert.
Angeblich steht mein Vertrag auf "wartet auf SIM" so jedenfalls die Aussage und nicht auf "SIM geliefert. Da hätte ich lange auf die Aktivierung warten können. Nun soll es nochmal bis zu 48 Std. dauern.
Frust hoch drei.....
Achja, die zugesagten Bestätigung-Mails sind an eine uralte Hansenet Adresse geschickt worden.......
Ohne Worte, zumal die aktuelle Adresse hinterlegt ist.
Ob diese jemals ankommen ???
Angeblich steht mein Vertrag auf "wartet auf SIM" so jedenfalls die Aussage und nicht auf "SIM geliefert. Da hätte ich lange auf die Aktivierung warten können. Nun soll es nochmal bis zu 48 Std. dauern.
Frust hoch drei.....
Achja, die zugesagten Bestätigung-Mails sind an eine uralte Hansenet Adresse geschickt worden.......
Ohne Worte, zumal die aktuelle Adresse hinterlegt ist.
Ob diese jemals ankommen ???
Hallo Rimbert,
ich habe die E-Mail noch einmal an die aktuelle und verifizierte Adresse geschickt. Hinsichtlich der Verzögerung bei der Aktivierung kann ich leider auch nr um Geduld bitten. Das ganze liegt dem Fachbereich vor und wird so schnell wie möglich behoben.
Gruß,
Lars
ich habe die E-Mail noch einmal an die aktuelle und verifizierte Adresse geschickt. Hinsichtlich der Verzögerung bei der Aktivierung kann ich leider auch nr um Geduld bitten. Das ganze liegt dem Fachbereich vor und wird so schnell wie möglich behoben.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
eine Frage ( jedenfalls zzt.) habe ich noch, warum sind in "Mein O2" immer noch die alten Alice-Vertäge zu sehen und nicht der neue O2-Vertrag, der die beiden ersetzen soll.
Gruß
eine Frage ( jedenfalls zzt.) habe ich noch, warum sind in "Mein O2" immer noch die alten Alice-Vertäge zu sehen und nicht der neue O2-Vertrag, der die beiden ersetzen soll.
Gruß
Hallo Rimbert,
der o2 Mobilfunkvertrag wird dort nicht gemeinsam mit dem DSL-Vertrag und der Mobil Option aufgeführt, das liegt in diesem Fall an unterschiedlichen Systemen im Hintergrund.
Der Mobilfunkvertrag wird, sobald alles komplett durchgelaufen ist mit einer separaten Anmeldung aufrufbar sein.
Gruß,
Lars
der o2 Mobilfunkvertrag wird dort nicht gemeinsam mit dem DSL-Vertrag und der Mobil Option aufgeführt, das liegt in diesem Fall an unterschiedlichen Systemen im Hintergrund.
Der Mobilfunkvertrag wird, sobald alles komplett durchgelaufen ist mit einer separaten Anmeldung aufrufbar sein.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
so langsam müsste die Aktivierung der SIM-Karte abgeschlossen sein (noch immer kein Netz )
Ich glaube so langsam, dass die SIM defekt ist, oder von einen falschen Kartennummer ausgegangen wird.
Wenn man so in der Comunity rumstöbert, dann wird eine Angst und Bange, wieviel User Probleme mit der Aktivierung ihrer SIM haben.
Gruß
so langsam müsste die Aktivierung der SIM-Karte abgeschlossen sein (noch immer kein Netz )
Ich glaube so langsam, dass die SIM defekt ist, oder von einen falschen Kartennummer ausgegangen wird.
Wenn man so in der Comunity rumstöbert, dann wird eine Angst und Bange, wieviel User Probleme mit der Aktivierung ihrer SIM haben.
Gruß
Hallo,
heute wieder mit der Hotline telefoniert, wieder das immer noch bestehende Problem geschildert...... Erste Aussage: Das vor 2 Tagen erstellte Ticket ist nicht zusehen.....
Weitergestellt zum nächsten Mitarbeiter, der konnte es sehen, aber nicht sagen, warum es noch nicht bearbeitet wurde (trotz zugesagter Bearbeitung innerhalb von 48 Std.)
Wiederum um Geduld gebeten, die ich mittlerweile verloren habe.
Frage mich, in wie weit sich O2 kulant zeigt und eine entsprechende Gutschrift zukommen lässt.
Gruss
heute wieder mit der Hotline telefoniert, wieder das immer noch bestehende Problem geschildert...... Erste Aussage: Das vor 2 Tagen erstellte Ticket ist nicht zusehen.....
Weitergestellt zum nächsten Mitarbeiter, der konnte es sehen, aber nicht sagen, warum es noch nicht bearbeitet wurde (trotz zugesagter Bearbeitung innerhalb von 48 Std.)
Wiederum um Geduld gebeten, die ich mittlerweile verloren habe.
Frage mich, in wie weit sich O2 kulant zeigt und eine entsprechende Gutschrift zukommen lässt.
Gruss
Hallo,
ja, diese Verzögerung ist wirklich ärgerlich :-/
Der Vorgang ist auch weiterhin noch in Bearbeitung.
Gruß,
Lars
ja, diese Verzögerung ist wirklich ärgerlich :-/
Der Vorgang ist auch weiterhin noch in Bearbeitung.
Gruß,
Lars
Warum wird niemand konkret und kann mir keiner sagen, was Sache ist und einen akzeptablen Zeitraum nennen, in dem das Problem behoben ist?
Es wird nur ständig um Geduld gebeten.......
Es wird nur ständig um Geduld gebeten.......
Hallo Rimbert,
könnte ich Dir einen Zeitpunkt ode Zeitraum nennen, so würde ich dies. Das ganze wird so schnell wie möglich behoben werden.
Gruß,
Lars
könnte ich Dir einen Zeitpunkt ode Zeitraum nennen, so würde ich dies. Das ganze wird so schnell wie möglich behoben werden.
Gruß,
Lars
Langsam wird das hier zu einem schlechten Witz.
Seit 10 Tagen schafft es die Technik nicht, eine SIM- Karte freizuschalten.
Es währe ja nicht so schlimm, wenn nicht schon vorher die alte Alice-SIM deaktiviert wurde, also bin ich seit 10.10.18 ohne Handyempfang.
Merkwürdigerweise sind andere User mit gleichen Problemen schon weiter.
Bei ihnen wurde das Problem weitaus schneller gelöst.
Evtl. alles Neukunden......... nur so eine Vermutung....
P.S. Das Handy wird in regelmäßigen Abständen und an verschiedenen Orten neu gestartet. Es wir nirgendwo ein Netz gefunden und auf meine Vermutung, dass die Karte def. sei, wird überhaupt nicht eingegengen.
Gruß
Seit 10 Tagen schafft es die Technik nicht, eine SIM- Karte freizuschalten.
Es währe ja nicht so schlimm, wenn nicht schon vorher die alte Alice-SIM deaktiviert wurde, also bin ich seit 10.10.18 ohne Handyempfang.
Merkwürdigerweise sind andere User mit gleichen Problemen schon weiter.
Bei ihnen wurde das Problem weitaus schneller gelöst.
Evtl. alles Neukunden......... nur so eine Vermutung....
P.S. Das Handy wird in regelmäßigen Abständen und an verschiedenen Orten neu gestartet. Es wir nirgendwo ein Netz gefunden und auf meine Vermutung, dass die Karte def. sei, wird überhaupt nicht eingegengen.
Gruß
Hallo Rimbert,
wenn sich das ganze durch einen Knopfdruck beheben ließe, dann wäre dies längst geschehen.
Ein Defekt der SIM-Karte ist nciht die Ursache für die aktuellen Einschränkungen, die Vermutung ist in diesem Fall also so nciht richtig.
Wenn "alle Neukunden" dazu eine schnellere Lösung bekommen, dann wird das auch bei Dir der Fall sein, denn in diesem System, wo die SIM läuft, bist Du ein neuer Kunde.
Ich verstehe, dass das ganze ärgerlich ist, kann Dir aber versichern, dass alle Schritte eingeleitet sind, das ganze so schnell wie möglich zu beheben. Und wenn es länger dauert, dann ist dies ein Hinweis darauf, dass die Ursache komplexer ist.
Gruß,
Lars
wenn sich das ganze durch einen Knopfdruck beheben ließe, dann wäre dies längst geschehen.
Ein Defekt der SIM-Karte ist nciht die Ursache für die aktuellen Einschränkungen, die Vermutung ist in diesem Fall also so nciht richtig.
Wenn "alle Neukunden" dazu eine schnellere Lösung bekommen, dann wird das auch bei Dir der Fall sein, denn in diesem System, wo die SIM läuft, bist Du ein neuer Kunde.
Ich verstehe, dass das ganze ärgerlich ist, kann Dir aber versichern, dass alle Schritte eingeleitet sind, das ganze so schnell wie möglich zu beheben. Und wenn es länger dauert, dann ist dies ein Hinweis darauf, dass die Ursache komplexer ist.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
heute wieder mit der Hotline telefoniert (diesmal eine andere Nummer ausprobiert) und nachdem ich dreimal weiterverbunden wurde, da weder meine Tel. Nr. noch die Kunden-Nr. lt. Lieferschein der SIM gefunden wurde, bin ich bei jemanden gelandet, die nun nach der SIM-Kartennr. gefragt hat und meinen Vertrag gefunden hat. Was soll ich Dir sagen......innerhalb kürzester Zeit stellte sie fest, das ein Häkchen bei der Aktivierung fehlte (das nur zu Deinen vorgehenden Post) und schon trudelten die SMS mit allen Infos ein und Wunder, ich konnte wieder telefonieren.
Was natürlich schon wieder schade ist, dass sich nicht an die vereinbarten 5€ Rabatt während der Laufzeit gehalten wird.
Also beginnt das Spiel mit der Hotline von vorne.
Von der bevorstehenden Portierung der vorh. Rufnummer ganz zu schweigen.....
Gruß
P.S Schade, dass keiner der Techniker das Problem erkannt hat.
heute wieder mit der Hotline telefoniert (diesmal eine andere Nummer ausprobiert) und nachdem ich dreimal weiterverbunden wurde, da weder meine Tel. Nr. noch die Kunden-Nr. lt. Lieferschein der SIM gefunden wurde, bin ich bei jemanden gelandet, die nun nach der SIM-Kartennr. gefragt hat und meinen Vertrag gefunden hat. Was soll ich Dir sagen......innerhalb kürzester Zeit stellte sie fest, das ein Häkchen bei der Aktivierung fehlte (das nur zu Deinen vorgehenden Post) und schon trudelten die SMS mit allen Infos ein und Wunder, ich konnte wieder telefonieren.
Was natürlich schon wieder schade ist, dass sich nicht an die vereinbarten 5€ Rabatt während der Laufzeit gehalten wird.
Also beginnt das Spiel mit der Hotline von vorne.
Von der bevorstehenden Portierung der vorh. Rufnummer ganz zu schweigen.....
Gruß
P.S Schade, dass keiner der Techniker das Problem erkannt hat.
Hallo Rimbert,
danke fürs Feedback, freut mich, dass es nun aktiviert. Sieht für mich so aus, als ob dann kurz vorher eine entsprechende Bereinigung erfolgte, die dafür sorgte, dass dann eben jener Haken auch gesetzt werden konnte. Das war zum Zeitpunkt, als ich drauf schaut, für mich so nicht ersichtlich.
ein eventueller Kombivorteil wird wenn, dann auf den DSL-Vertrag eingerichtet werden.
Gruß,
Lars
danke fürs Feedback, freut mich, dass es nun aktiviert. Sieht für mich so aus, als ob dann kurz vorher eine entsprechende Bereinigung erfolgte, die dafür sorgte, dass dann eben jener Haken auch gesetzt werden konnte. Das war zum Zeitpunkt, als ich drauf schaut, für mich so nicht ersichtlich.
ein eventueller Kombivorteil wird wenn, dann auf den DSL-Vertrag eingerichtet werden.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.