Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ersatz-SIM-Karte kann ich nicht aktivieren

  • November 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 49 Aufrufe

Hallo,

ich bin etwas ratlos. Ich habe heute die Ersatz-SIM-Karte eingelegt und wollte sie per web aktivieren. Die neue Kartennummer habe ich auch eingegeben. Aber wenn ich auf den Button “SIM aktivieren” klicke, passiert nichts - es geht nicht weiter.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

 

Gruß Torsten

Lösung von Bumer

Probiere es über die o2 App.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 7, 2025

Probiere es über die o2 App.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo und willkommen in unserer Community ​@Torsten1970 🌷

Schade, dass das Aktivieren der neuen SIM nicht auf Anhieb klappt 😕 hast du verschiedene Browser ausprobiert, oder es mal in einem Incognito-Tab versucht? Ansonsten ist auch der Hinweis von Bumer super.

Passiert denn einfach gar nichts, also es lädt auch nichts?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Sorry, das ich erst jetzt antworte - zwischendurch mußte ich mal zur Arbeit fahren 😊.

Ich habe den Tipp über die App probiert und es hat funktioniert. Jetzt ist die Karte aktiviert.

Vorhin bin ich über Firefox gegangen, da hatte es nicht geklappt (warum auch immer). Einen anderen Browser habe ich nicht probiert.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!! 😄

Ich bin immer wieder begeistert von euch 🤩


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 7, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Torsten1970, das ist sehr schön, dass du deine Ersatz-eSIM so aktivieren konntest 🙂

Schau doch gerne mal wieder bei uns vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer spannende Testberichte zu Smartphones, aber auch vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit