Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gestern meine Ersatz SIM Karte bekommen und online aktiviert. Danach zeigte das Display “Willkommen” und ich konnte auch mit dem Handy anrufen. Heute wird nachdem das Handy wegen leerer Batterie einige Zeit ausgeschaltet war weder “Willkommen” noch ein Netz angezeigt. Auch Anrufen ist nicht mehr möglich. Wohl kann ich aber angerufen werden.

Es ist genau das gleiche Problem wie bei der vorherigen Ersatz-Sim, die ich im Juli erhielt und zu meinem vorherigen Post keine Lösung gefunden.

Kann es sein, dass die Ersatz SIM auch nach einem Tag wieder defekt ist?

in der SIM-Karten Historie werden sowohl die alte als auch die neue SIM Karte angezeigt

Schon mal daran gedacht das es am Telwfon liegen kann? Karte schon einmal in ein anderes eingelegt?


Guter Tip. Aber wenn ich eine ander O2 Simkarte in das Handy lege, funktioniert alles.

Zudem wieder das vorherige Problem. Lege ich die vermeintlich defekte SIM Karte in ein nur für O2 freies Handy, erscheint der Fehler: “Gerät gesperrt Subset Code”

Und das bei eine SIM Karte von O2


Wie beginnt die Seriennummer der Sim Karte?

894921 oder mit 894922?

Hast du den Vertrag bei o2 abgeschlossen oder würdest du zum Beispiel zu o2 migriert?


Deine Antwort