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Liebe Community,



ich versuche beinahe den gesamten Tag eine neue SIM-Karte zu bestellen, was mir wegen einer Fehlermeldung nicht möglich ist. Aufgrund eines Handywechsels benötige ich eine Nano SIM-Karte. Meine alte SIM-Karte stammt noch aus meiner Zeit als ehemaliger BASE-Kunde.



In diesem Thema https://hilfe.o2online.de/thread/63763  hatte der Fragensteller scheinbar das selbe Problem wie ich. Außerdem wurde dort auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man eine Ersatzkarte auch im o2-Shop vor Ort einfach mitnehmen könne. Stimmt das? Dann würde ich mir den Bestellvorgang nämlich sparen. Außerdem hat eine o2 Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass bei Ersatz einer alten SIM-Karte, eine neue kostenlos sei. Ab wann ist eine SIM-Karte denn "alt genug"? Meine dürfte die 10 Jahre bald geknackt haben. ☺️



Vielen Dank schonmal und freundliche Grüße!



Hallo @Phil9887 !



Hier findest du Informationen zur Ersatzkarte: Neue o2 SIM-Karte bestellen: Nano-SIM, Micro-SIM, Mini-SIM 



Hier im Forum wirst du oft lesen, dass es die kostenlose Ersatzkarte in den Fällen gibt, wenn deine SIM Karte sehr, sehr Alt ist (keine LTE Unterstützung).



Ein Moderator könnte nachschauen und dich entsprechend informieren.



Du kannst auch eine Ersatzkarte in einem Shop holen, falls eine vorrätig ist ⚠️ Es werden weiterhin unterschiedliche Sim Karten für o2 Kunden und ehemalige EPlus Kunden ausgegeben. Also nicht wundern, wenn es im Shop welche gibt, aber eventuell nicht für dich ☹️



Einen Vorteil hast du aber: Die Ersatzkarte für ehemalige EPlus Kunden ist günstiger und kostet "nur" 15 Euro ☺️




Hallo TBCMagic,



vielen Dank für deine Antwort! Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich eine Ersatz SIM-Karte online zu bestellen. ☹️



Vielleicht muss ich dann doch bei Gelegenheit einfach mal in einen Shop gehen...




Tatsächlich solltest du es in einem Shop versuchen, wenn du die Möglichkeit hast. Die Karte wird sofort im Shop aktiviert und ist in der regel 1-2 Stunden später nutzbar. Bei einer Bestellung musst du 3-5  Tage warten.



Wichtig: Du musst deinen Ausweis dabei haben ⚠️




Hallo @Phil9887 ,



ich kann dir eine SIM-Karte kostenlos zukommen lassen. Leider dauert der Versand zwischen 3-5 Werktagen.



Wenn du in einen o2 Shop gehst, geht es schneller. Allerdings berechnen dir die Kolelgen dort 24,99 EUR.



Wenn du dich jedoch danach nochmal kurz meldest, schreibe ich dir die Kosten wieder gut.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo,



ich war vorhin im o2-Shop und habe dort direkt eine kostenlose neue SIM-Karte bekommen! Super Support! Vielen Dank! ☺️



Viele Grüße, Philipp




Hallo @Phil9887 ,

ich kann dir eine SIM-Karte kostenlos zukommen lassen. Leider dauert der Versand zwischen 3-5 Werktagen.

Wenn du in einen o2 Shop gehst, geht es schneller. Allerdings berechnen dir die Kolelgen dort 24,99 EUR.

Wenn du dich jedoch danach nochmal kurz meldest, schreibe ich dir die Kosten wieder gut.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
 

Hallo Solveig,

 

kannst Du mir bitte eine SIM-Karte zukommen lassen?

 

Gruß

René

 


Hallo @Reeeneee ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Da deine SIM-Karte schon sehr alt ist, habe ich dir kostenlos eine neue zugesandt.

 

Prinzipiell wird diese normalerweise mit 29,99 EUR berechnet.

 

Kennst du schon unseren Testgeräte Bereich ?

 

Vielleicht möchtest du auch mal ein Gerät testen ? :rose:

 

Gruß, Solveig


Hallo @Reeeneee ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Da deine SIM-Karte schon sehr alt ist, habe ich dir kostenlos eine neue zugesandt.

 

Prinzipiell wird diese normalerweise mit 29,99 EUR berechnet.

 

Kennst du schon unseren Testgeräte Bereich ?

 

Vielleicht möchtest du auch mal ein Gerät testen ? :rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

vielen Dank, nur leider ist die Karte noch nicht da. Daraufhin habe ich beim Chat nachgefragt der meinte dass keine Karte versendet sei. Als ich ihn auf Deinen Post hingewiesen habe erhielt ich die Aussage dass er den nicht lesen müsse…

Bitte um Klärung und Hilfe.


Hallo @Reeeneee ,

 

es tut mir leid. Das ist natürlich eine blöde Antwort :slight_frown:

 

Ich habe die SIM-Karte am 23.01. rausgeschickt an die Adresse, die auch auf deiner Rechnung steht.

 

Stimmt diese noch ?

 

Nach 5 Werktagen sollte die SIM-Karte eigentlich bei dir angekommen sein.

 

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @Reeeneee ,

 

es tut mir leid. Das ist natürlich eine blöde Antwort :slight_frown:

 

Ich habe die SIM-Karte am 23.01. rausgeschickt an die Adresse, die auch auf deiner Rechnung steht.

 

Stimmt diese noch ?

 

Nach 5 Werktagen sollte die SIM-Karte eigentlich bei dir angekommen sein.

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @o2_Solveig ,

nein, stimmt nicht. Kannst Du bitte die Adresse unter "Meine Daten" verwenden?

Danke!!

 


Hallo @Reeeneee ,

 

dann müssen wir es anders machen. :slight_smile:

Bitte gehe in den o2 Shop uns hole dir eine Ersatzkarte. Sollte dir etwas berechnet werden, melde dich bitte nochmal und ich schreibe dir die Gebühr wieder gut.

 

Um die SIM-Karte an eine andere Adresse zu schicken, müßte ich jetzt vom System aus erst wieder 14 Tage warten.

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig ,

die 8 Tage kann ich noch warten. Schickst Du sie mir bitte an die korrekte Adresse?

Sorry für die Umstände und vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

 


Hallo @Reeeneee ,

 

ich habe die neue SIM-Karte gerade nochmal rausgeschickt.

 

Eine schöne Woche, möglichst ohne Sturmschäden wünsche ich dir. :wind_blowing_face:

 

Gruß, Solveig

 

 


meine Sim ist vom (Vertragsbeginn) 23.12.2006 und benötige eine “neue”.

@o2_Solveig könntest du mir (kostenlos) behilflich sein?


Hallo @Marc_He :relaxed:

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Funktioniert bei dir die Bestellung online nicht? Falls dem so sein sollte, können wir eine Karte versenden, müssten aber vorher prüfen, ob dies kostenfrei möglich ist.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


aber vorher prüfen, ob dies kostenfrei möglich ist.

würdest du das bitte machen - Danke


Hallo @Marc_He,

ich habe mir deine aktuelle SIM-Karte angeschaut. Der Versand einer kostenfreien SIM-Karte ist leider nicht möglich, weshalb ich die Frage von o2_Michi aufgreifen möchte, ob es grundsätzlich Probleme bei der online Bestellung gibt?

VG
Dennis


@o2_Dennis Danke für die Prüfung - und guten Rutsch

es funktioniert online, nur passt die alte große nicht in mein neues Handy.


Hallo @Marc_He :relaxed:

 

bitte entschuldige die späte Antwort.

Bei der Bestellung einer neuen Karte wird diese in gleichzeitig drei verschiedenen Größen geliefert, d.h. in einer Art Schablone, wo man die benötigte Größe der Karte anpassen kann.

Hattest du schon eine Ersatzkarte bestellt?

 

Viele Grüße,

Michi


Guten Morgen,

ich versuche schon länger online eine Ersatz SIM Karte zu bestellen, da meine jetzige Karte defekt ist.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: aus technischen Gründen ist derzeit eine Bestellung nicht möglich.

Ich brauche Hilfe!

 

Thomas


@Wilhelm Thomas

hi, geht nur das Bestellen nicht?

oder kommst du nicht in den meinO2 Bereich?

dann probiere mal dich mit der Rufnummer anzumelden,

evtl. vorher registrieren.

zur Not über die Hotline

hier dauert es zur Zeit mehrere Tage.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @Wilhelm Thomas ,

 

wie ich sehe, konnte bereits ein SIM-Tausch veranlasst werden.

Danke für die Tipps, @fritz04 !

 

Viele Grüße,

Kurt


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