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Hallo,

vor einigen Tagen habe ich meine neue SIM-Karte erhalten, die ich bestellte, da meine alte verloren ging. Viel anfangen kann ich mit der neuen Karte leider nicht, da die Aktivierung nicht funktioniert. Versuche ich es online, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

“Es liegen leider noch nicht alle Informationen für die Aktivierung Ihrer Ersatz-SIM-Karte vor. Bitte nehmen Sie die Aktivierung auch erst dann vor, wenn Sie die Ersatz-SIM-Karte erhalten haben.“

 

Die Karte wurde mir aber samt Papierkram bereits zugesandt. Per Telefon kann ich es nicht versuchen, da ich - außer dem Handy - derzeit keine Möglichkeit habe, zu telefonieren.

Bitte beheben Sie den Fehler. Bitte aktivieren Sie meine SIM-Karte. Bitte geben Sie mir das, wofür ich bezahlt habe.

Hallo,

können Sie mir dabei helfen, meine neue SIM Karte zu aktivieren?

Oder habe ich einfach “verloren” und bin selbst schuld, weil ich auf den falschen Netz-Anbieter gesetzt habe?


Soeben war ich im O2 Shop. Dort könne man mir nicht helfen, entgegnete der O2 Mitarbeiter. Man verwies auf die unternehmensinterne Konkurrenz zwischen Vor-Ort-Geschäften und dem Online-Handel von O2. :slight_smile:


Ich möchte gerne anmerken, dass mein Problem noch nicht gelöst ist und ich weiterhin ausschließlich erhoffe über diesen Kommunikationskanal hier Hilfe zu bekommen.

Außerdem möchte ich die Gegelenheit wahrnehmen, mitzuteilen, dass eine Emailadresse für Kundenbelange mit automatischer Antwort und gleichlanger Wartezeit den Toleranzgrad für diese unzumutbare Situation wahrscheinlich erhöhen würde, da dann wenigstens geklärt wäre, dass das eigene Anliegen registriert worden ist.


EDIT:
Ich habe gerade online Kontakt zu einer freundlichen Kundenberaterin herstellen können.

An alle, die ebenfalls suchen. Hier ist, wie es geschafft habe:

Auf o2online oder über mein02 unten rechts auf das grüne Telefon klicken. Und dann irgendwie in den Service / zum Online Shop durchklicken. Ich wusste nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Plötzlich saß mir per Kamera eine Frau gegenüber. Chat war auch möglich. Bin ein bisschen begeistert. Am besten die Kundennummer bereithalten.

Jetzt ist das Problem gelöst. Ich weiß, wo ich mir in Zukunft Hilfe hole. (und ein nächstes mal wird es sicher geben)


Hallo @fcat7,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts und dein ehrliches Feedback.
Ich bedaure, dass die Aktivierung sich so schwierig gestaltet hat.
Daher freut es mich umso mehr, dass die Kollegin inzwischen weiterhelfen konnte.
Anbei auch noch einmal unsere Kontaktwege im Überblick.

Gruß
Antje


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