Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ersatz sim karte

  • October 26, 2023
  • 24 Antworten
  • 107 Aufrufe

Ich habe heute meine Plastik sim Karte (Ersatz) bekommen kann sie  weder telefonisch noch online aktivieren und heute Nacht ist meine Rufnummern Portierung zu euch das heist ich bin dann nicht mehr erreichbar helft mir seit 1 Monat hab ich einen Vertrag ohne sim Karte was soll das

24 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2023

Hallo @D22niel,

die erste SIM-Karte ist nie bei dir angekommen und gehörte zu einem Neuvertrag? Welche Meldung erhältst du denn, wenn du die Ersatzarte versuchst zu aktivieren?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2023

Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.
 

mein Problem ist das ich von Vodafone prepaid die Nummer zu euch mitnehme und die Portierung heute Nacht stattfindet wenn ich keine Karte habe wie soll man mich erreichen? Seit einem Monat funktioniert nichts die sim Karte die beim Handy dabei war ging nicht , man ruft bei euch an und bekommt als Antwort sie haben eine falsche Karte bekommen. So dann bekommt man ein e sim Brief dieser auch nicht funktioniert und so das gleiche Spiel ich habe weder einen Rabatt noch sonst irgendwas von euch bekommen meine Freundin ist gerade auf dem Weg in einen Shop weil es vor 2h zu mir am Telefon hieß ich soll in einen Shop und die geben mir eine neue kostenlose sim Karte wo mein Vertrag dann funktionieren soll ist das nicht der Fall werde ich kündigen 1 Monat ohne Funktion sehr schade


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @D22niel,

ist der Vertrag schon aktiv? Sprich, du hast eine Willkommen Email erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Seit 3 Monaten 


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @D22niel,

dann ist das eine Ersatz SIM, probiere es mal hier.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Und zwar habe ich meine Ersatz sim Karte bekommen mit der sim Nummer :8949XXXXXXXXXXXX 
Ich kann diese nicht aktivieren ich habe seit einem Monat den Vertrag und kann ihn nicht nutzen weil keine sim Karte funktioniert normaler weise habe ich ein Recht auf Kündigung das ist echt meine letzte Möglichkeit ich habe seit heute Nacht meine Rufnummern Mitnahme und habe seit 0 Uhr keine sim Karte mehr , aktivieren sie die  sim bitte kann dich nicht sein ich bin nicht mehr erreichbar was das hier 

 

o2_Giulia, 27.10.2023, 13:26: persönliche Daten verborgen (SIM Karten-Nummer)


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @D22niel,

probiere es mal hier.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Geht nicht da es eine Ersatz Karte ist


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

So langsam so 3 Monate ohne gebrauch will ich einen Rabatt kann doch nicht war sein


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @D22niel,

hast du es überhaupt probiert? Ich konnte da letztens auch eine Ersatz SIM aktivieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Ja habe es probiert werde sofort auf mein o2 weitergeleitet und da ist die sim Karte nicht aufgelistet


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @D22niel,

dann bitte ohne Login testen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Geht nicht ohne Login wie oft noch hä


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @D22niel,

hier braucht du keinen Login: https://sim-aktivieren.o2online.de/

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Nochmal wie schon das 3. mal gesagt es ist eine ersatz karte


Vilureef
Legende
  • October 27, 2023

Hallo @D22niel,

okay. Magst mal schreiben wie dein Tarif heißt? Vielleicht braucht es keine Ersatzkarte.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Hat schon seinen Sinn und Zweck die Ersatz Karte weil ich gar keine habe aber ich lösch die Fragerunde weil ich rede hier gegen eine Wand 😂 seit 3 Monaten keinen Support seitens o2 seit heute ist meine Vodafone Rufnummer bei o2 und ich hab keine sim Karte letzter Laden Vertrag wird sonder rechtlich gekündigt und gut ist sim Karte kann nicht aktiviert werden weder vor Ort noch online telefonisch wird einem nur dreck abgedreht habe insgesamt 90€ für sim Karten bezahlt die nicht funktionieren und dann muss man sich hier 10 mal wiederholen neue sim Karte kann nicht bestellt werden weil „Fehler im System“


Sandroschubert
Legende

Schade das du Hinweise ignorierst bzw. nicht auf gestellte Fragen antwortest. Ich kann Dir versichern wenn vilureef dir einen Tip gibt hat das Hand und Fuss. Aber jeder wie er mag.

Alles Gute.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Ja Okey habe es aber rein geschickt beide links werde ich auf mein o2 weiter geleitet


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Dann frage ich mich wie man sagen das ich hinweise ignoriere?!


Sandroschubert
Legende

Ich muss leider auch noch einmal fragen, wenn du die 0800 66 999 66 anrufst dann kommt bei der Aktivierung auch ein technischer Fehler. Auch von mir noch einmal die Frage was für einen Tarif hast du genau?

Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

O2 m mobile


o2_Matze
  • Moderator
  • November 12, 2023

Hallo @D22niel 

Mittlerweile sind ja einige Tage vergangen. 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert mittlerweile alles, oder bestehen die Herausforderungen weiterhin? 

VG Matze