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Warum O2
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Hallo ich hoffe ich bin hier richtig gelandet,

 

ich habe bisher zweimal mit der Kundenhotline telefoniert weil ich eine Ersatz Sim Karte benötige.

Da mir mein Samsung Handy heruntergfallen ist muss ich es einschicken. Es handelt sich um das Note 20 Ultra welches ich mit einer eSim nutze. Für die Zeit wo es in Reparatur ist muss ich auf ein Ersatztelefon zurück greifen welches eine physische Sim benötigt. Ich habe am 10. August mit der Serviehotline telefoniert und gefragt, ob mir o2 kulanterweise eine kostenlose Ersatz Sim zuschicken würde. Da ich diese nur maximal 1 bis 2 Wochen benötige und ich daher ungern 29,99€ für die Sim zahlen möchte.

Die nette Dame am Telefon sagte mir sie werde sich darum kümmern und tippte einiges bei sich am PC herum und sagte dann, dass sie das nicht entscheiden könne aber es durchaus möglich ist. Sie stellte mich dann in eine Warteschleife und nach 15 Minuten war sie wieder an der Strippe. Sie sagte mir, dass mir eine kostenlose Sim zugeschickt wird, sie müsste das aber in eine andere Abteilung übermitteln, da sie diesen Vorgang nicht auslösen könne. Dann erklärte sie mir noch was ich tun müsse wenn die Sim im Briefkasten ist, bat mich um eine positive Bewertung und verabschiedete sich. Dann habe ich nichts mehr gehört von o2, weder eine SMS oder Mail mit irgendeiner Bestätigung oder ähnlichem und auch keine Sim per Post. Am 19. August habe ich dann erneut bei der Hotline angerufen die nette Dame dort hörte sich dann mein Anligen an und sagte sie könne den Vorgang auch am PC sehen und nachverfolgen. Was aber letztendlich gemacht wurde bzw. ob irgendwer eine Sim verschickt habe, könne sie nicht sehen. Sie hat dann alles nocheinmal aufgenommen und mir versichert es gehe jetzt seinen Gang und ich werde eine kostenlose ErsatzSim Karte für den einen meiner 2 Verträge bekommen.

Die Dame sagte mir sie werde prüfen ob bereits ein Versand veranlasst wurde und wenn nicht sich sofort darum kümmern außerdem wollte sie mich zurückrufen sobald sie weiß wie der Status ist.

Heute ist bereits der 27.08. und ich habe wie bereits nach dem ersten Telefonat nichts mehr von o2 gehört. Weder eine Sim noch sonst irgendeine Reaktion. Vom versprochenen Rückruf ganz zu schweigen.

Mich ärgert das gerade sehr. Warum gibt man am Telefon derartige Versprechen und dann passiert nichts.

Gibt es hier jemanden von o2 der mitliest und das eventuell mal prüft?

Es geht um die Nummer von meinem Unlimited Vertrag mit der 1187 am Ende.

Gruß

Matthias Delfs

 

Hallöchen @Matten Delfs , :relaxed:

Falls du noch eine SIM Karte benötigst kannst du heute in einen O₂ Shop gehen, dann kannst du diese am WE nutzen. Personalausweis haste doch oder ? Mit der Preisliste kannst du dich auch über die Gebühren informieren.

Schöne Grüße Maria


Naja, ich würde eigentlich schon gern eine kostenlose Ersatz Sim Karte zugeschickt bekommen, so wie man es mir zweimal telefonisch zugesichert hat. Mein Note 20 ist ja noch einsatzfähig und ich kann es zur Displayreparatur einschicken wenn eine Ersatz Sim da ist. 

Gruß 

Matthias


Hallo @Matten Delfs 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ist die kostenfreie SIM inzwischen bei dir angekommen? Die Kollegen haben diese am 31.08.21 wie gewünscht auf den Weg gebracht.

Grüße


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